Jump to content

GPOs ziehen auf den Clients nicht


Direkt zur Lösung Gelöst von tesso,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist heute aufgefallen, daß die Zeiten an verschiedenen Clients unterschiedlich sind, obwohl wir eine GPO haben die so eingestellt ist, daß die Clients sich die Zeit vom DC holen sollen.

Bei der weiteren Untersuchung kommt mir der Verdacht, daß die GPO gar nicht verarbeitet werden.
gpupdate /force läuft zwar fehlerfrei durch, aber bei einem gpresult /h / c:\temp\result.html kommt "Zugriff verweigert". Auch wenn die CMD als Admin gestartet ist

 

Über die Gruppenrichtlinienverwaltung bekommen ich beim Assistenten für die Ergebnisse "Unbekannter Fehler"

 

Stehe gerade etwas auf dem Schlauch, warum die GPO's nicht geladen / angewendet werden. 

 

Das ganze betrifft nur die Windows 10 (1909) Clients. Bei den Server ist alles ok. Die Mitglieds-Server sind in der gleichen OU wie die PC's.

 

Gruß, Herry

 

 

25-03-_2020_19-27-31.jpg

Beim Sicherheitsfilter ist das hier eingestellt

 

 

25-03-_2020_19-34-40.jpg

bearbeitet von Akcent
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb NorbertFe:

Muss man bei dir jetzt jedes mal nachfragen ob das der Client oder der Server ist? Kommentarlos Screenshots reinzukopieren, wird dir nicht helfen. Schau halt ins eventlog. Wenn du Hilfe erwartest, solltest du etwas ausführlicher werden. 

Sorry, dachte das wäre klar ...
Die Reg-Einstellungen sind aus der Registry des Clients. Der andere ist die GPO Einstellung.
w32tm ... = auch vom Client

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb NorbertFe:

Ja und wo aus der registry? Stell dir vor, da gibts mehr als eine Stelle. Und wenn dir das klar ist, muss das noch lange nicht so rüberkommen im Forum. Falls in der policy oben dein dc drin stehen sollte ist das total egal, weil der Name sowieso nicht verwendet wird wenn auf nt5ds konfiguriert wird.

sorry Norbert.
Die Einstellungen vom Client habe ich aus den Schlüsseln unter Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\w32time\Parameters

 

Unter

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\w32time\TimeProviders

ist nichts konfiguriert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...