Jump to content

Fenster von Monitor 1 auf Monitor 2 verschieben


Direkt zur Lösung Gelöst von mwiederkehr,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gutren morgen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Wenn ich ein Fenster (z.B. Firefox) vom Monitor 1 auf den Monitor 2 mit der Maus verschieben

möchte dann bleibt die Maus am Rand des 1. Monitors stecken. Kann mir da jemand vielleicht

helfen oder sagen woran das liegen mag?

 

Hier mal die Daten zu den Monitoren und BS:

 

2 x Fujitsu B22W-6 LED Monitore (einmal via DVI angeschlossen und einmal via Displayport)

Betriebssystem Windows 10 1909

 

Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet.

 

Beste Grüße

Hajo

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne dieses "Problem", wenn man unterschiedliche Bildschirmgrößen am PC betreibt - das scheint bei Dir aber nicht der Fall (gleiche Monitore / gleiche Auflösung(?)).

 

Wenn man das Fenster langsam verschiebt, aktiviert sich für den Bruchteil einer Sekunde eine Windows-Funktion, womit sich das Fenster auf die Bildschirmhälfte des aktiven Monitors verschieben lässt. Auch dieses Verhalten wäre normal. Bei schnellem Verschieben aktiviert sich diese Funktion eigentlich nicht.

 

Beschreibe das Verhalten und Dein Setup (2.-Monitor an Grafikkarte? Mit welchem Grafiktreiber werden die Monitore betrieben) bitte ein bisschen genauer.

bearbeitet von Shao-Lee
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb mwiederkehr:

Könnte das "Snap"-Feature schuld sein? In den Einstellungen unter System - Multitasking kann man das "Fenster andocken" deaktivieren. (Man kann auch im Startmenü nach "Snap" suchen.)

Yep - diese Funktion meinte ich in meinem obigen Beitrag. Habe nicht gewusst, dass sich das deaktivieren lässt - sehr schön! Wieder was gelernt :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...