Jump to content

Net user Problem W2K Abfrage


Direkt zur Lösung Gelöst von daabm,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit dem Net user command

 

C:\WINDOWS\system32>net user admin dCXSFL6IcpeDAvSJMVuD /ADD /FULLNAME:"Local Admin User" /COMMENT:"F³r die Adminstratoin der Lokalen Notebooks"
Das eingegebene Kennwort enthält mehr als 14 Zeichen. Computer mit
Vorgängerversionen von Windows 2000 werden nicht auf dieses Konto
zugreifen können. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen? (J/N) [J]: n

 

es kommt immer die Abfrage!

 

kann mann die Abfrage umgehen?

 

 

Ich möchte über Batch einen User auf einem Lokalen Notebook erstellen lassen per Script, und es wird dann über Kaspersky verteilt.

 

lg Martin

Link zu diesem Kommentar

das klappt leider nicht

 

Das eingegebene Kennwort enthält mehr als 14 Zeichen. Computer mit
Vorgängerversionen von Windows 2000 werden nicht auf dieses Konto
zugreifen können. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen? (J/N) [J]:
Es wurde keine gültige Antwort gegeben.

 

_____________________________________________________________________________________________

 

ich habe es auch mit Powershell versucht dann kommt da immer der fehler:

 

& : Die Benennung "New-LocalUser" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt.
Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.
In Zeile:1 Zeichen:3
+ & New-LocalUser adminlo-Password (ConvertTo-SecureString w310NO5 ...
+   ~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : ObjectNotFound: (New-LocalUser:String) [], CommandNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException

bearbeitet von KOWI
Link zu diesem Kommentar

Hmmm ... ich weiß, das wird hier nicht gern gehört/gelesen/gesehen für kleinen Pipikram, aber wenn's ein aktuelles Windows ist und es auch Powershell sein dürfte, schau Dir mal  New-LocalUser an. Da gibt es dieses Limit bzw die Rückfrage wegen des Limits nicht.

$Passwort = "Ein langer Satz mit vielen Buchstaben und Satzzeichen!" | ConvertTo-SecureString -AsPlainText
New-LocalUser -Description "lokaler Administrator" -FullName "Super User" -Name "SU" -Password $Passwort

 

bearbeitet von BOfH_666
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb BOfH_666:

Hmmm ... ich weiß, das wird hier nicht gern gehört/gelesen/gesehen für kleinen Pipikram, aber wenn's ein aktuelles Windows ist und es auch Powershell sein dürfte, schau Dir mal  New-LocalUser an. Da gibt es dieses Limit bzw die Rückfrage wegen des Limits nicht.


$Passwort = "Ein langer Satz mit vielen Buchstaben und Satzzeichen!" | ConvertTo-SecureString -AsPlainText
New-LocalUser -Description "lokaler Administrator" -FullName "Super User" -Name "SU" -Password $Passwort

 

So sieht mein Script auch aus, aber wenn ich über den job laufen lasse geht es nicht, ändisch geht es. leider

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Dukel:

Spuckt Kaspersky auch Fehler aus?

Ich habe das Skript händigt durchlaufen (batch) Und hängt sich daran auf

 

bei Power Shell ist es so wie oben beschrieben

 

Die Benennung "New-LocalUser" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...