Jump to content
kaineanung

GPO mit reiner Benutzerkonfiguration an Computer-OU verknüpfen?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

da ich noch nicht allzulange in der Welt der GPOs und GPPs bin, habe ich manchmal doch noch Verständnisprobleme.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell Licht ind Dunkel bringen.

 

Man muss GPOs ja strikt trennen. Entweder nur Benutzereinstellungen oder nur Computereinstellungen. Das ist klar da diese zu unterschiedlichen 'Zeitpunkten' ausgeführt werden (Computereinstellungen werden beim Start vor jeglicher Benutzeranmeldung ausgeführt). So weit so verständlich.

 

Jetzt habe ich aber vor eine GPO mit Benutzereinstellungen zu erstellen welche aber nur an bestimmten Computern ausgeführt werden sollen.

Diese Computer (sind eigentlich RD SessionHosts) sind bereits in einer OU untergebracht und meine Frage ist nun:

Kann ich GPO-Benutzereinstellungen auf Computer-OUs verknüpfen?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dukel meint den Loopback Modus. ;) Auf gruppenrichtlinien.de findet man die passenden Artikel zu dem Thema.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb kaineanung:

Damit ich das aber richtig verstehe: per Default ist es nicht vorgesehen?

Es ist eine eingebaute supportete Funktion. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb kaineanung:

Damit ich das aber richtig verstehe: per Default ist es nicht vorgesehen?

Beispielsweise für Terminalserver deren Benutzerkonfiguration abweichen kann.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...