Jump to content

Nach Mailbox Verschiebung sind zwei Mailboxen in Quarantaine Exchange 2013


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

Bei einer Mailbox Migration auf eine neue Datenbank in einem Exchange 2013 (CU23), sind zwei Mailboxen in Quarantaine gegangen.

Wenn ich die Quarantainten aufhebe, aktiviert sich die Quarantaine wieder.

Wenn ich die Quarantainten aufhebe und versuche ein betreffendes Postfach auf eine andere Datenbank zu verschieben, bricht es ab.

grafik.png.c72cd893c97fe8e71d6b5d2197cf03b1.png

 

Danach dismaunted sich die ganze Datenbank.

Nach ein paar minuten, ist sie wieder gemounted.

 

Andere Postfächer auf der Datenbank waren O.K. (die hab ich jetzt sicherheitshalber auf eine andere neue Datenbank verschoben)

Jetzt habe ich nur noch diese beiden Mailboxen auf der Datenbank. Wie kann ich die wieder reparieren, oder wiederherstellen?

 

Gruß dvbuddy

 

grafik.png

bearbeitet von dvbuddy
Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt mal ne Mailboxreparatur angeschoben. In Quarantaine gehts nicht und nach dem Aufheben der Quarantaine versucht er eine Reparatur.

Ich kann dann per OWA für ca. 2 Minuten, auf die Mailbox zugreifen. Dann ist sie wieder in Quarantaine:

 

"The mailbox with mailboxguid "60c236db-......." has been quarantined. Access to this mailbox will be restricted to administrative logons for 1.00:00:00 since the last report. Quarantine reason: DatabaseSchemaBroken: .

 

Wie ich das also sehe, immer noch ein Problem mit der Datenbank. Wegen der Probleme, mit der Datenbank hab ich schon alles auf die neue Datenbank Migriert ... bis auf die beiden Postfächer halt.

Gibts noch eine Option oder Benutzer löschen, neu anlegen und die zurück gesicherte pst importieren?

 

 

Netzwerkfehler kann ich nicht nachvollziehn. Es ist eine neue VM, auf einenem neuen ESXI Server. Alle Datenbanken auf dem gleichen Server und in den eventlogs nichts zu finden.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...