Jump to content

Teams Erfahrung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich weiß nicht recht, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin, will es aber trotzdem mal probieren.

Seit ein paar Jahren nutzen ich Skype for Business, was aber bald durch Teams ersetzt werden soll.

Nun fehlen mir persönlich einige Funktionen, die für mich sehr praktisch sind und die ich nicht missen will.

Evtl. hat jemand mehr Erfahrung mit Teams und kennt den Haken, den es evtl. zu setzen gibt.

 

Outlookintegration:

1. Onlineanzeige in Outlook. Ist Skype aktiv, haben meine internen Kontakte einen Status (grün, rot, gelb), der mit Teams nicht angezeigt wird.

Der Status wird zwar in Teams angezeigt, aber eben nicht in Outlook. 

 

2. Nummern aus Outlook wählen. Gehe ich über meine Kontakte und lasse die Visitenkarte anzeigen, kann ich direkt Nummern wählen die von Skype angerufen werden, ist nur Teams aktiv, sind die Nummern ausgegraut und ich kann nicht direkt anrufen, nur wenn ich über Teams nach dem Kontakt suche.

 

Allgemein:

1. Teams dimmt die Musik vom Mediaplayer nicht, Skype kann das bei einem eingehenden Anruf. Wenn nebenher ein Webradio läuft und man viele Anrufe bekommt oder ausführt, ist das manuelle muten sehr unpraktisch.

 

Die Webseite (https://www.lync.se/2018/10/set-tel-url-association-for-teams/) war recht hilfreich, aus OL kann ich aber immer noch nicht wählen.

 

Ich bin um jede Antwort dankbar.

 

Gruß

bearbeitet von Coldasice
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb tesso:

Danke dir, wobei mir das der unwichtigste Punkt ist.

Auch stimmt es wohl nicht, das Skype nur installiert sein muss (muss Skype for Business installiert sein, auch wenn Sie Microsoft Teams im Nur-Teams-Modus ausführen), es muss wohl auch laufen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

in der Übergangsphase (also wenn sowohl S4B als auch Teams laufen) funktionieren manche Dinge nicht in beiden Welten. Nach der Umstellung gehen die von dir angemerkten Dinge alle in Teams. Haben wir vor ein paar Monaten so umgesetzt.

 

S4B muss nicht laufen, tut es hier auch nicht. Dass man es nicht deinstallieren darf, war mir gar nicht bewusst, dann lass ich das mal lieber. :lol3:

 

Ein paar Einzelheiten des S4B-Clients macht der Teams-Client noch nicht so schön (sekundäres Klingeln etwa), aber das Wichtige geht und einiges ist auch toller als vorher.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar

Hi, nochmal ich.

Ich habs nun doch noch hinbekommen :)

 

1. In Teams folgenden Haken setzen und die Office-Anwendungen neustarten.

Capture.PNG.2377e926b13561beb04333ba1ef54859.PNG

 

Zusätzlich habe ich alle Defaultapps von S4B auf Teams umgestellt.

Jetzt sehe ich den Onlinestatus und kann aus OL direkt anrufen.

 

Was noch nicht geht, aber nicht schlimm ist, ist das muten vom Webradio wenn ein Anruf ein- oder ausgeht, das konnte Skype, da gibt es aber schon einen Fall bei MS dazu.

Außerdem kann ich nicht mit meinen Tasten am Headset auflegen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...