Jump to content

Erfahrungswerte zum RD-Gateway


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

vor einiger Zeit hatte ich ja eine technische Rückfrage zur Bereitstellung des RD-Gateways.

Das läuft nun auch gut mit knapp 25 Benutzern.

 

Gibt es von euch Erfahrungswerte bis wie viele Personen so ein RD-Gateway stabil und flüssig läuft?
Ich weiß, hängt natürlich stark vond er Umgebung und deren Tätigkeiten ab.

 

Wir machen hier allerdings nur Office- und ERP-Software.

Link zu diesem Kommentar

Aktuell habe ich mit meinen ca. 25 Benutzern keine Bauchschmerzen was die verfügbare Bandbreite und die Performance der Maschine angeht.

Geht mir hier wirklich nur um den Vergleich, da ich davon ausgehe, dass es hier sicherlich einige gibt, die das Produkt mit vielen weiteren Benutzern einsetzen.

 

In den aktuellen Zeiten ist die Frage nach solchen Möglichkeiten höher denn je.....

 

grafik.png.dab375d4da7eba6a67ebb787ee40ee87.png

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Gerade solche scheinbar simple Software verursacht auf einem Terminalserver oft hohe Last, weil die Clientsoftware alles machen muss, was spannend ist. Am Ende kann man solche Fragen nur durch Tests im konkreten Fall beantworten. Es wäre nicht überraschend, wenn die 25 User schon dass Maximum sind. Könnte aber auch das doppelte sein.

 

Gruß, Nils

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...