Jump to content

Formatierung einer Abfrageausgabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich ermittle mit PS diverse Gruppen in einer OU und filtere nach einem String. Frage ich nach allen Elementen ohne zusätzlichen Filter, ist die Ausgabe erwartungsgemäß mit dem CN versehen:

Get-ADObject -Filter { Name -Like "*" } -Searchbase "OU=1,OU=2,OU=3,DC=ad,DC=local" | Select Name

Filtere ich jedoch die Ausgabe um den String "adobe", werden zwar alle Gruppen, die den String enthalten, korrekt gelistet, jedoch ist die Ausgabe mit den farbigen und fett markierten Zeichen versehen: @{Name=gruppe-adobe}

Die Abfrage:

$name="adobe"
Get-ADObject -Filter { Name -Like "*" } -Searchbase "OU=1,OU=2,OU=3,DC=ad,DC=local" | Select Name | Select-String -Pattern $name

Gibt es die Möglichkeit, die Ausgabe vorn um 7 sowie hinten um 1 Zeiche zu kürzen oder kann ich die Abfrage so stellen, dass die Ausgabe nur den CN "gruppe-adobe" enthält?

Ich suchte fleißig im WWW und fand u.a. die Trim-Funktion, kann die Ausgabe aber nicht entsprechend verpacken, ohne  einen Syntaxfehler zu bekommen.

Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ein wenig verwirrt. ;-) Wonach genau suchst Du eigentlich? Gruppen kannst Du prima mit Get-ADGroup suchen. Wenn Du nach einer Gruppe suchst, die einen besitmmten Namensbestandteil hat, solltest Du das im Filter auch mit angeben und nicht den Asteristk (*) benutzen.

Sowas hier sollte passen:

Get-ADGroup  -Filter "Name -like '*adobe*'" -SearchBase 'OU=1,OU=2,OU=3,DC=ad,DC=local'

 

bearbeitet von BOfH_666
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...