Jump to content
Dekorti

Powershell Daten in Excel hinterlegen

Recommended Posts

Moin Zusammen,

 

ich möchte gerne das meine vorher definierte Variable in Excel gespeichert wird. 

Dabei soll Powershell die Exceltabelle öffnen, die nächste freie Zeile finden und dort meine Variable schreiben, die vorher mit dem im Script definiert wurde.

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man das umsetzen kann oder wisst ihr, wie man das umsetzen kann?

Leider habe ich zu wenig bis keine Erfahrung mit vb.

 

Danke

 

Dekorti

 

Edited by Dekorti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für's Arbeiten mit Excel-Dateien ist das Modul von Doug Finke ImportExcel empfehlenswert. Ob man damit auch Excel mit einer bestimmten Datei in einer bestimmten Zelle starten kann, weiß ich nicht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 23 Minuten schrieb Dukel:

Wieso VB wenn du Powershell nutzen willst?

Excel wird doch über vb angesprochen oder kann Powershell auch mit Excel arbeiten?

vor 20 Minuten schrieb BOfH_666:

Für's Arbeiten mit Excel-Dateien ist das Modul von Doug Finke ImportExcel empfehlenswert. Ob man damit auch Excel mit einer bestimmten Datei in einer bestimmten Zelle starten kann, weiß ich nicht. 

Danke, schaue ich mir mal an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Minuten schrieb Dekorti:

Excel wird doch über vb angesprochen oder kann Powershell auch mit Excel arbeiten?

Hast Du denn schon mal danach gesucht? Ich persönlich hatte bisher keine Notwendigkeit, Excel irgendwie automatisieren zu müssen, aber ich lese das in etlichen Foren öfters mal ... StackOverflow, Technet, Powershell.org .... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb BOfH_666:

Hast Du denn schon mal danach gesucht? Ich persönlich hatte bisher keine Notwendigkeit, Excel irgendwie automatisieren zu müssen, aber ich lese das in etlichen Foren öfters mal ... StackOverflow, Technet, Powershell.org .... 

Ich habe das Internet danach abgesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Vielleicht habe ich auch nicht nach den passenden Schlagwörtern gesucht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb Dekorti:

Ich habe das Internet danach abgesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Vielleicht habe ich auch nicht nach den passenden Schlagwörtern gesucht.

Hmmm ... jetzt machst Du mich eigentlich ein bissl neugierig. Welche Schlagwörter hast Du denn benutzt? Mehr als Powershell und Excel ist ja nicht wirklich nötig. 

 

Nur falls Du das nicht bemerkt hast - die Links, die ich gepostet hab, sind die entsprechenden "Suchen" nach Powershell und Excel auf den jeweiligen Seiten.  ;-)   ... man kann die Suchen natürlich noch "verfeinern", wenn man spezifischere Ergebnisse haben möchte.

Edited by BOfH_666

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...