Jump to content

Dateien schreiben auf meiner WD My Cloud EX2 Ultra sehr langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forum Mitglieder.

 

Ich habe mir eine My Cloud EX2 Ultra mit 2 x 4 TB zugelegt.

Habe sie per LAN-Kabel an meiner Fritz Box 6591 angeschlossen.

Ein Heimnetz eingerichtet, mit einem Laptop und einem Desktop PC.

 

Das Netzwerk läuft soweit ganz gut, doch habe ich das Gefühl, dass das schreiben von Dateien auf der Cloud sehr langsam ist.

 

Ich habe eine Access Datenbank auf dieser Cloud und mit dieser speichere ich über verschiedene Formen PDF-Dateien ab.

Wenn ich diese auf die Cloud speichere und über dem Explorer das entsprechen Verzeichnis offen habe, sehe ich wie erst eine Temp-Datei zu sehen ist und erst nach mehreren Sekunden später erst die PDF-Datei auf der Cloud fertig geschrieben ist.

 

Ich empfinde dieses als sehr langsam, da die Cloud ja im Internet als sehr schnell angepriesen wird?!

 

Ich bin mit Netzwerken usw ziemlicher Anfänger und deshalb suche ich hier Hilfe.

Woran kann das liegen?

Ich habe schon gegoogelt und immer nur etwas gefunden, wo steht, das man seine Netzwerkarte richtig einstellen sollen.

Da habe ich schon einiges ausprobiert und Internet-Geschwindigkeitstest durchgeführt.

 

Ich habe einen Gigabyte Internetzanschluss an einer Fritz Box 6591 und die Geschwindigkeit wird bei allen Speedtestseiten als voll ausgereizt angezeigt..also, das was ich haben muss.

Ich glaube, das es irgendwie an meiner Cloud selber liegen muss?

 

Ich hoffe, das ihr mir hier helfen könnt? …..aber bitte denkt dran, ich bin Anfänger......nicht soviel Fremdwörter  ;)

 

Gruß

Mike

 

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb Mike4711:

ein 50 MB Datei habe ich gerade mir durchschnittlich 1,2 Mb/s auf die Cloud speichern können

Aber der Lesezugriff ist auch nicht so das Wahre.

Wenn ich z. B. ein Verzeichnis im Explorer Aufrufe mit Bildern und die Ansicht auf Mittelgroße Symbole, ist es auch sehr schleppend wie er die Symbole voll anzeigt

vor 1 Minute schrieb Mike4711:

Aber der Lesezugriff ist auch nicht so das Wahre.

Wenn ich z. B. ein Verzeichnis im Explorer Aufrufe mit Bildern und die Ansicht auf Mittelgroße Symbole, ist es auch sehr schleppend wie er die Symbole voll anzeigt

Löschen auf der Cloud ist auch ziemlich langsam sehe ich gerade :(

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...