Jump to content

Kein Zugriff auf Exchange 2019 mit Smartphone


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

habe hier ein Problem mit dem Einrichten eines Smartphones. In diesem Fall ein Iphone.
OWA funktioniert perfekt und ohne Zertifikatsfehler.

Wenn ich im Iphone bei Server mail.meineDomain.de eingebe erscheinen sofort alle Häckchen, so dass man meinen möchte es funktioniert. Beim öffnen der Mails erscheint aber dann sofort Account Fehler.
Wenn ich nun bei Server die feste Ip Adresse eingebe, erscheint ein Zertifikatsfehler, dass das Zertifikat nicht vertrauenswürdig wäre.

Mein Vermutung geht Richtung Zertifikat. Ausgestellt von Sectigo RSA Domain Validation Secure Server.

Wobei eich auch schon von Microsoft das "Testconnectivity" durchgeführt habe.
Hier gibt er mir folgenden Fehler aus:

Es wird versucht den Befehl "FolderSync" in der Exchange ActiveSync-Sitzung auszuführen. Fehler beim Testen des Befehls "FolderSync".

Exchange ActiveSync hat die Antwort „HTTP 500“ zurückgegeben (interner Serverfehler).
HTTP-Antwortkopfzeilen:
request-id: 0faf24c2-61f4-4376-819c-a9578815a7d7
X-CalculatedBETarget: exchange.XXXXXX.local
MS-Server-ActiveSync: 15.2

 

Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?


Viele Grüße


Andreas

 

 

Link zu diesem Kommentar

@testperson Habe dazu ein komplett neues Konto angelegt

@Nobbyaushb Das zertifikat ist ein externes

 

Was ich vorher gar nicht getetstet hatte. Wenn ich eine Mail mit dem Iphone versende funktioniert es !!!
Und diese gesendeten Mails sind dann auch im OWA ersichtlich.
Nur der Posteingang ist am Smartphone nicht ersichtlich. Kurios :rolleyes:

Gruss

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal
Jetzt habe ich mir trozdem mal das Thema mit AdminSDHolder angesehen. In der tat ist es so, dass der User in der Gruppe Domänen-Admins ist. Warum auch immer.
Dieses Recht könnte man entfernen. Lt. dem Artikel von @testperson scheint dies aber nicht zu reichen.
Und so ganz bin ich bei dem Artikel (https://www.msxfaq.de/konzepte/adminsdholder.htm) nicht durchgestiegen.
Also ich entferne die Domänen-Admin rechte und dann klicke ich einfach unter den Erweiterten Sicherheitseinstellungen beim Benutzer auf "Vererbung deaktivieren" ???

 

Gruss

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...