Jump to content

Exchange 2013 auf einem 2012r2 in einer Domäne mit 2016 möglich?


Direkt zur Lösung Gelöst von Nobbyaushb,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab da eine etwas ungewöhnliche Frage. Es geht um eine installation von Exchange 2013 cu 23 auf einem 2012r2, in einer Domäne mit einem neuen 2016 DC. Die Funktionsebenen sind alle noch auf 2008R2 und ich ich würde sie maximal auf 2012r2 hochziehen müssen. Ist es unter diesen Umständen möglich (supportet), Exchange 2013 mit cu 23, auf einen 2012R2  in einer solchen AD Umgebung zu installieren? Es soll dann von einem Exchange 2010 sp3 (auf 2008R2) auf den 2013 cu23 migiert werden.

Ob das Sinnvoll ist, wäre hier nicht die Frage, weil es hier um schon vorhandene Exchange 2013 Lizenzen und Buget geht. Ich bitte nur das technische zu beleuchenten. 

 

Gruß dvbuddy

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Moin,

 

rein technisch geht das - obwohl Exchange 2013 nicht so lange im Support ist wie 2010 (eigentlich gar nicht mehr)

https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/plan-and-deploy/supportability-matrix?view=exchserver-2019

 

Ich würde trotzdem mal mit dem Kaufmann reden und auf 2016 gehen (Empfehlung)

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...