Jump to content

O365: Anhänge in Quarantäne, Nachricht zustellen möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

es gibt noch: %%Headers%%

 

siehe hier:

 https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/security-and-compliance/mail-flow-rules/mail-flow-rule-actions

 

NotificationMessageTextAny combination of plain text, HTML tags, and keywordsSpecified the text to use in a recipient notification message.
In addition to plain text and HTML tags, you can specify the following keywords that use values from the original message:
%%From%%
%%To%%
%%Cc%%
%%Subject%%
%%Headers%%
%%MessageDate%%

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb jreckzigel:

Hallo!

 

Du kannst in Office 365 - Exchange Online - eine Nachrichtenflussregel definieren, welche bei Vorhandensein eines unerwünschten Mailanhangs die Nachricht in Quarantäne umleitet.

Du kannst den Empfänger darüber benachrichtigen und im Benachrichtigungsfeld mittels HTML-Tags zusätzliche Informationen übermitteln.

 

%%From%%

%%To%%

%%Cc%%

%%Subject%%

%%MessageDate%%

 

mfg Jochen

Wenn ich das bei mir hier so einrichten würde, dann würde jeder am Tag einige Mails bekommen, wegen jeder bullshitmail die ankommt.

Da ist die IT dann nurnoch damit beschäftigt

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

@jreckzigel Vielen Dank! Das reicht mir zwar eigentlich nicht, aber esser als nichts. So wie es aussieht werde ich aber damit arbeiten müssen.


@Gu4rdi4n Da bei meiner Wunschkonfigration ja die eigentliche Nachricht bis auf den betroffenen Anhang zugestellt wird, kann jeder Empfänger gut selbst beurteilen ob der Anhang gebraucht wird. Für uns funktioniert es seit Jahren sehr gut. Die Beurteilung von Grenzfällen traue ich wiederum den Usern nicht zu. Dies zu übernehmen kostete mich bislang keine nennenwerte Zeit, wenige Minuten je Woche.

 

Eine Testinstallation aus Office365 & Trend Micro Cloud Ap Security habe ich mittlerweile aufgebaut.

Cloud App Security ist sehr bzgl. seiner Verwaltung sehr gefällig! Auch ist der Einstellungsdialog eigentlich identisch zur bsiherigen on-premise Variante aufgebaut. Leider führen die gleichen Einstellungen zu einem anderen Ergebnis :(

Wahrscheinlich werde ich mir also andere Prozesse ausdenken müssen.

 

 

mfg

aces

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...