Jump to content

RDServer 2019 und Azure Sync


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

und ist heute aufgefallen, dass seit dem wir unser AD nach Azure Syncen, die RDServer 2019 die User Profile nicht mehr richtig neu erstellen.

Es handelt sich hier bei um UPD auf einem 2019er Broker. 

Erstelle ich nun im lokalen AD ein neues Benutzerkonto und melde mich damit auf der Farm an (3 Server, alle das gleiche), wird das Profil nicht "richtig" erstellt.

Die Uhrzeit ist im MM/TT/YYYY Format

Kontextmenü auf dem Start Button geht nicht

ruf ich die CMD auf, wird diese nicht im User Profil gestartet sondern unter System

Anmelde Scripte die Verknüpfungen auf dem Desktop erstellen gehen nicht bzw. kommt die Fehlermeldung, dass die Verknüpfung nicht abgelegt werden kann

Schrift "verpixel"

 

Sind nur die dinge die gerade so aufgefallen sind und das alles nach dem das Tool zum Azure Sync installiert und eingerichtet wurde. Jedoch auch sehr interessant, dies Betrifft auch Profile, die Lokal auf den Servern erstellt wurden. 

 

Ich könnte nun die RDSs auf der Datensicherung zurück holen (schon getestet, einmal Eintag vor Azure Sync und ein Tag danach), mich würde aber interessieren, ob jemand von euch das gleiche Problem hatte? Und ob jemand eine Idee hat, wie das passieren konnte (falles es nicht einfach nur ein riesen großer Zufall sein sollte).

 

VG
g2sm

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...