Jump to content

Exchange 2016 - 451 5.7.3 Require Basic Authentication


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

im Sendeconnector ist eingestellt das Email über einen Smarthost weiterzuleiten ist. Dazu die Standardauthentifizierung mit Username und Passwort. Der Provider hat seinen Mailserver umgestellt und seitdem kommt die Fehlermeldung 451 5.7.3 Benötigt Standardauthentifizierung. Der Connector läuft über Port 25. 465 und 587 bringen eine andere Fehlermeldung (keine Verbindung möglich)

 

Provider meint, man solle eine SSL / TLS Verbindung für den Postausgangsserver verwenden. Wo kann ich sowas einstellen? Oder muss er was an seinem Smarthost umstellen?

 

Gruß DO

 

Stelle ich Basic Auth erst nach TLS Verbindung anbieten ein kommt die Meldung:

454 4.7.5 Certificate Validation failure. Reason: Subject Missmatch

 

 

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar

Wenn ich die Standardauthentifizierung erst nach dem Starten entferne kommt die Meldung:

451 Target host responded with error. 451 5.7.3 Require Basic Authentication. FQDN ,x12d.antispameurope.com IP=94.100.132.100

 

Dann habe ich meine Domain hier geprüft:

https://de.ssl-tools.net/mailservers

 

Das sieht ja noch soweit gut aus:

mx12d.antispameurope.com

94.100.132.100

Ergebnisse unvollständig

40

unterstützt

nicht geprüft

DANE

fehlt

PFS

unterstützt

Heartbleed

nicht verwundbar

Schwache Algorithmen

nicht gefunden

TLSv1.2

SSLv3

vor wenigen Sekunden

1 s

 

Aber:

Keine Zertifikate gefunden

Die Mailserver für ***.de sind nicht erreichbar.

 

Das sieht doch nach einem Problem vom Provider aus.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Am Wochenende geht doch bei den kleinen Providern keiner ans Telefon.

Fehler ist gefunden.

 

Der Smarthost MUSS in diesem Fall mit IP und nicht Domainnamen eingetragen werden. Obwohl ein NSLOOKUP am Server die richtige IP auflöst. Hat Exchange seine eigene Namensauflösung, bzw. kann es sein dass der versucht über den MX vom Smarthost aufzulösen?

Der zeigt nämlich zu dem Server, der die Anmeldung verweigert.

 

Gruß

DO

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...