Jump to content

Windows Server 2012 + Truecrypt Admin Passwort vergessen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, ich bin neu hier und möchte mich gerne mal mit meinem Problem an euch wenden.

 

Ich habe einen Windows Server 2012 der mit Truecrypt verschlüsselt wurde, leider habe ich das Windows-Administrator-Passwort vergessen.

Ich komme bis zur Windows Anmeldung, ich habe auch noch einen 2ten Benutzer mit Adminrechten, dieser darf sich aber nicht anmelden.

Über das Netzwerk kann ich mit dem anderen Benutzer auch auf die freigegebenen Ordner kommen, weiter allerdings nicht.

Von der originalen CD booten um das PW zu ändern kann ich leider nicht da ich ja erst das Truecrypt laden muss um an die Systempartition zukommen.

 

Habt ihr eine Idee wie ich wieder Zugriff auf den Server bekommen kann ohne ihn neu zumachen ?

 

Gruss Marcus

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

willkommen an Board.

 

Wenn du keinen anderen User hast, mit dem du dich mit ausreichenden Rechten anmelden kannst, dann gibt es keine Möglichkeit. Das ist ja der Sinn so eines Aufbaus. Du müsstest dann also den Server aus einem Backup wiederherstellen.

 

Der Vollständigkeit halber verweise ich auf die Boardregel Nr. 8, dass wir Angriffe auf Systeme und "vergessene Kennwörter" hier nicht unterstützen und nicht diskutieren.

 

Gruß, Nils

 

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar

Beim Verschlüsseln der Disk hat TrueCrypt eine "Rescue CD" bzw. ein ISO erstellt, welche unter anderem für solche Fälle gedacht ist. Du kannst damit starten und die Disk entschlüsseln. Alternativ kannst Du versuchen, bei einem ab CD gestartetem "Live-Windows" eine portable Version von TrueCrypt zu starten. Evtl. gibt es auch eine Linux-Live-Distribution mit enthaltenem TrueCrypt. Oder Du hängst die Disk per USB an einem anderen PC an und entschlüsselst sie von dort.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...