Jump to content

Web Interface Catalyst 9200


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei der 9200er Serie gibt es ja ein schönes neues Webinterface. Ich weiß, ein echter Netzwerker will nur die CLI und alles andere ist böse.

 

Im Tagesgeschäft, um einen Port in ein VLAN zu konfigurieren hilft aber vielleicht doch die GUI dem ein oder anderen Mitarbeiter der nicht so CLI affin ist.

Jetzt wurde uns vom Dienstleister aber abgeraten das Webinterface zu nehmen. Begründung - cli ist das einzig wahre. Ja danke.

 

Wie ist hier die Meinung dazu ?

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb StefanWe:

Hallo,

bei der 9200er Serie gibt es ja ein schönes neues Webinterface. Ich weiß, ein echter Netzwerker will nur die CLI und alles andere ist böse.

 

Im Tagesgeschäft, um einen Port in ein VLAN zu konfigurieren hilft aber vielleicht doch die GUI dem ein oder anderen Mitarbeiter der nicht so CLI affin ist.

Jetzt wurde uns vom Dienstleister aber abgeraten das Webinterface zu nehmen. Begründung - cli ist das einzig wahre. Ja danke.

 

Wie ist hier die Meinung dazu ?

CLI ist das einzig wahre. VLANs auf Ports macht man nicht mehr, die kommen dank 802.1x dynamisch.

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Am 28.2.2020 um 14:51 schrieb StefanWe:

Begründung - cli ist das einzig wahre.

Aus meiner Sicht ist diese dogmatische Diskussion CLI vs. GUI nicht hilfreich. Ist doch gut, wenn man Alternativen hat. Ist auch noch gar nicht soooo lange her, da gab es in der IT ausser CLI nichts. Darum wurden Maus und GUI erfunden. ;-)

Solange es keine faktischen Gründe (Funktionen, Bugs, Security etc.) gibt, sollte jeder das nehmen, was ihm eher liegt. Die Geschmäcker und Vorlieben sind halt verschieden.

 

VG

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...