Jump to content

funktioniert nicht: Besitzrechte für öffentliche Ordner rekursiv


rok
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich schon wieder - sorry!

 

Ich habe einen öffentlichen Ordner mit Kontakten. In diesem Ordner sind ca. 300 Ordner, welcher wiederum Unterordner haben. In jedem Ordner und Unterordner und Unterunterordner befinden sich Kontakte.

Jetzt sollen möglichst alle aus der Organisation auf diesen Ordner zugreifen dürfen (lesen + schreiben = Besitzer). Leider bekomme ich das im EAC nicht hin. Ich habe dem Ordner bereits alle Benutzer zugeordnet. Diese dürfen auch in diesem schon schreiben. Aber die Unterordner nicht. Dort dürfen sie nur lesen, Obwohl ich den Haken gesetzt hatte "Änderungen auf diesen öffentlichen Ordner und seine gesamten Unterordner anwenden.". Zusätzlich habe ich auch die Stammberechtigungen für alle Benutzer angepasst, ohne Erfolg.

Muss ich jetzt jeden Ordner einzeln anfassen und die Berechtigung für jeden einzelnen Benutzer einstellen? Ich kann ja nicht mal Gruppen verwenden... :(

Ich habe schon etwas gefunden für die PowerShell, das dürfte zumindest die Arbeit pro Benutzer erleichtern:

get-publicfolder \Verwaltung -recurse | add-publicfolderclientpermission -user "Max Mustermann" -AccessRights PublishingEditor 

Aber ist das wirklich nur so umständlich machbar? Keine Mehrfachauswahl der Ordner, bzw. Steuerung über eine Gruppe?

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe nicht was du machst.

Habe es gerade in meinem OnPremlab probiert und es geht.

[PS] C:\Windows\system32>Get-PublicFolder \ordner1 -Recurse

Name    Parent Path
----    -----------
Ordner1 \
o1.1    \ordner1
o1.1.1  \ordner1\o1.1


[PS] C:\Windows\system32>Get-PublicFolder \ordner1 -Recurse|Add-PublicFolderClientPermission -User sicherheit -AccessRig
hts publishingeditor

FolderName           User                 AccessRights
----------           ----                 ------------
Ordner1              Sicherheit           {PublishingEditor}
o1.1                 Sicherheit           {PublishingEditor}
o1.1.1               Sicherheit           {PublishingEditor}

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...