Jump to content
possum72

dcpromo Fehler beim starten

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Nach dem Ablösen eines alten 2008ér Server möchte ich nun diesen mit dcpromo herabstufen.

Nun erscheint beim starten von dcpromo folgender Fehler:

Es konnte nicht festgestellt werden, ob Active Directory-Domänendienste-Binärdateien installiert wurden. Fehler: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

 

Kennt von euch jemand dieses Problem ?


Viele Grüße

Andreas

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, Netzwerk hat er, Habe ich nochmal kontrolliert.

Was mir auffällt:
Wenn ich den Server-Manager starten möchte, kommt der gleiche Fehler. Komisch, ging vorher eigentlich immer.......

Vor der Migration habe ich diesen noch auf 2008 heraufgestuft (war 2003) und das System wurde auf DFSR geändert.
Könnte das damit zusammenhängen ?


Viele Grüße

Andreas

 

Fehler gefunden :grins1:
Warum auch immer, war der Dienst "Windows Modules Installer" nicht gesstartet. Auch nicht nach einem Neustart.
Jetzt funzt es.

 

Viele Grüße


Andreas


 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...