Jump to content

Lenovo RD430 aufrüsten: 12Gb/s Raid1, SSD, 10GbE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte meinen RD430 aufrüsten, damit ich über LAN ähnliche Zugriffszeiten habe, als würde ich auf eine lokale Platte zugreifen.

Der RD430 hat eine 8-fach Bay 3'5" Festplatteneinschübe. Davon gehen 2x SFF-8643 zu SFF-8087 (könnten aber auch andere sein) aufs Motherboard.

 

Ich suche nun:

  1. PCI Raid Controller für SSD mit 12Gb/s. Raid 1 reicht
  2. SSD im Raid 1 mit mind. 2TB netto Speicherplatz
  3. 10GbE Netzwerkkarte auf PCI
  4. passendes Anschlusskabel vom HDD Bay zum Raid Controller (ca. 50-75cm)
  5. Hyper-V 2012 R2 läuft grad. Upgraden ist nicht sicher, ob 2016 oder 2019 am Lenovo RD430 läuft. Kann ich das vorher prüfen?

 

Umstieg dachte ich:

Aktuell Raid10. Wenn ich eine Platte vom Raid 1 herausnehme, habe ich ja vollen Zugriff und kann die Daten dann wieder auf den Server kopieren, wenn ich das neue System aufgesetzt habe, richtig?

 

Hilfe bei der Auswahl und Prüfung ob alles kompatibel ist wäre sehr nett von euch!

 

Welche Log Daten vom Server soll ich posten? Sysinfo?

 

Danke

bearbeitet von Seppim
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Seppim:

Aktuell Raid10. Wenn ich eine Platte vom Raid 1 herausnehme, habe ich ja vollen Zugriff und kann die Daten dann wieder auf den Server kopieren, wenn ich das neue System aufgesetzt habe, richtig?

Falsch! 

Raid 10 = 1+0

 

vor 1 Stunde schrieb Seppim:

Hilfe bei der Auswahl und Prüfung ob alles kompatibel ist wäre sehr nett von euch!

Keine Aufgabe für ein Forum,  das macht Dein Händler des geringsten Misstrauens 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...