Jump to content

AD Replikation - Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe zu folgender Situation fragen.

 

Wir betreiben an 5 Standorten 6 x DCs

An den Außenstandorten  jeweils einen DC oder RODC (sollen ersetzt werden)

Am Hauptstandort betreiben wir 2 DCs

 

Die Replikation ist über Site Links so eingerichtet, dass alle Außenstandorte nur mit dem Hauptstandort replizieren.

 

Jetzt bekomme ich aber beim prüfen der Replikation mit zb  repadmin /replsum in den Außenstellen den Fehler das Dcs in anderen Außenstellen nicht erreichbar wären.

 

Fehler:

Experienced the following operational errors trying to retrieve replication information:
          58 - Servername.domäne
          58 - Servername.domäne
          58 - Servername.domäne

 

Im Eventlog natürlich analog der gleiche Fehler.

 

Ich darauf hin geprüft ob der Haken bei "Bridge all Links"  unter Inter-Site-transport -> IP noch gesetzt ist.

War er, hab ich rausgenommen. Trotzdem versucht der KCC scheinbar Links zu anderen Sites aufzubauen.

 

Kann mir da mal einer nen Denkanstoß geben bitte?

 

Gruß

Tim

 

 

 

bearbeitet von TiWu
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...