Jump to content

Migration auf Exchange 2016 oder Exchange 2019


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir setzten momentan noch Exchange 2013 unter VMware mit ca. 180 Postfächern ein und beschäftigen uns jetzt schon mal damit, auf welche Exchange Version wir migrieren wollen.
Da wir nicht in die Cloud wollen, bleiben uns nur der Exchange 2016 oder der 2019. Beide haben einen Lebenszyklus bis 2025.

I.d.R. würde ich das neuere Produkt, sprich den Exchange 2019, bevorzugen.

Auf welchen Exchange Server würdet ihr aktualisieren und warum?

Link zu diesem Kommentar

Is doch egal. Kaufen kannst du sowieso nur noch 2019 und wenn du die anderen Voraussetzungen erfüllst (Windows 2019 + CALs), nimm den neueren. Bei nur einem Server dürfte das vollkommen egal sein, welche Version du verwendest. Die bei 2019 hinzugekommenen Features ordne ich eher Enterprise Umgebungen zu. Die praktischste Neuerung dürfte die Integration des content Index in die db sein.

Link zu diesem Kommentar

Danke euch schon mal für die Antworten.

33 minutes ago, Nobbyaushb said:

Zu 2016 - das aktuell stabilere Produkt - und es gibt mit 2016 nicht das "Suchproblem" vom 2019

Das „Suchproblem“ in 2019 soll in CU 5 gefixt werden (habe ich irgendwo mal gelesen, weiß aber nicht mehrt wo).

Welche Probleme siehst du noch?

Gibt es eigentlich einen Grund, warum beide Version bis 2025 Support haben? 2025 ist ja auch nicht mehr so lange.

Gibt es schon Hinweise was danach passiert?  (Gerne auch Glaskugelorakelwissen)

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...