Jump to content

Cyren URL Kassifizierung 12.0.0.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, mal eine Frage in die Runde.

 

Ich stelle seit ein paar Tagen fest, dass unserer verwendeter Cyren Antispam Service vermehrt die als Spam klassifizierte URL 12.0.0.0 in Mails findet.

 

Ja, die URL ist entsprechend als Spam klassifiziert.

 

Nun habe ich einen Versender, der findet die URL nicht in der Mail.

An besagter Mail ist ein PDF angehängt.

 

Öffnet man das PDF mit dem Editor kann man den PDF Generator "Creator (Microsoft Reporting Services 12.0.0.0)" sehen. Holla 12.0.0.0 soll wohl die Versionsnummer sein. hat Cyren da einen dicken Bock in seiner Erkennung??

 

Hat jemand ähnliches derzeit festgestellt?

 

Gruß Mike

 

 

Link zu diesem Kommentar

Beim Test-Tool auf https://www.cyren.com/security-center/url-category-check wird "12.0.0.0" als "Spam URL" erkannt. Dort kann man auch melden, dass dies ein Fehler ist. Hatte auch schon einen solchen Fall beim Content Filter von Cyren. Dort haben sie innerhalb eines Tages auf die Meldung reagiert und die Klassifikation korrigiert.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb mwiederkehr:

Beim Test-Tool auf https://www.cyren.com/security-center/url-category-check wird "12.0.0.0" als "Spam URL" erkannt. Dort kann man auch melden, dass dies ein Fehler ist. Hatte auch schon einen solchen Fall beim Content Filter von Cyren. Dort haben sie innerhalb eines Tages auf die Meldung reagiert und die Klassifikation korrigiert.

es geht mir nicht darum, dass die URL da als Spam klassifiziert wurde sondern ich finde es bedenklich, dass die Versionsnummer eines PDF Tools als solche interpretiert wird.

 

Ich sehe da ein generell großes Problem

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...