Jump to content

Überwachungskamera Problem mit IPv6


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe eine Fritzbox, die bis letzte Woche vom Provider eine IPv4 Adresse und eine IPv6 Adresse bekommen hat. Als Router nutze ich eine Fritzbox. Der Zugriff von außen ging über DYN-DNS und entsprechende Port Weiterleitungen. Nun hat der Provider seinen Zugang geändert und ich bekomme nur noch eine IPv6 Adresse. Die IPv4 kommt nur noch aus einem Carrier NAT und ist von außen nicht erreichbar.

 

Die beiden Kameras können leider kein IPv6. Der Zugriff über P2P funktioniert nur mäßig, bzw. geht es nicht so zuverlässig.

Gibt es eine Möglichkeit eine IPv6 Anfrage am Router in IPv4 zu wandeln und dann wieder auf die Kameras zugreifen zu können?

Alternative wäre vorher ein VPN aufzubauen. Nur würde das ja zunächst auch über V6 kommen und müsste dann in V4 gewandelt werden.

 

Jemand eine Idee, wie ich am einfachsten wieder auf meine Kameras komme? (Außer die durch Modelle mit IPv6 auszutauschen)

öffentliche IpV4 buchen kostet 4 Euro extra pro Monat, was ich aber eigentlich nicht ausgeben möchte.

 

Gruß DO

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...