Jump to content

Exchange 2010 <> 2016 - Public Folder Proxy Mailbox


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe kurz eine Frage zur Koexistenz der Public Folder zwischen einem Exchange 2016 und 2010. Damit die Verbindung von den Exchange Konten, welche auf dem Exch 2016 liegen auf die Public Folder auf dem Exchange 2010 zugreifen können wird ein Postfach als Proxy genutzt.

 

Ich habe auf dem alten Exchange Server 2010 eine neue Datenbank + Proxy Postfach angelegt. Dieses habe ich dann aus dem Adressbuch ausgeblendet.

Nun ist mir aufgefallen, dass die PFProxyDatabase direkt nach dem erstellen als "nicht eingebunden" angezeigt wird.

 

Danke im Voraus.


Grüße Phil

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung
vor 2 Minuten schrieb JoachimH:

die PFProxyDatabase wird nicht eingebunden.

Und warum nicht? Na klar. Wie sollte sie sonst funktionieren?

vor 11 Minuten schrieb Gerber:

Nun ist mir aufgefallen, dass die PFProxyDatabase direkt nach dem erstellen als "nicht eingebunden" angezeigt wird.

Was hindert dich daran sie mittels mount-database oder per GUI einzubinden?

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Hey zusammen,

 

danke euch für die Antworten.

@Dukel

Danke dir

 

@JoachimH

Und wo kannst du aus dem Artikel rauslesen, dass die Datenbank nicht eingebunden wird?

 

@NorbertFe

 

Werde ich gleich nochmals checken. Aber habe nichts auffälliges gesehen.

Für mich war einfach die Frage, ob die PUblic Folder Database eingebunden wird oder nicht. JoachimH schriebt, dass diese nicht eingebunden wird.

Aber wie du schreibst, wie soll diese sonst  verwendet werden :D

Grüße Phil

 

####

 

Edit:

Also ich habe die Datenbank nun eingebunden und der Vorgang war erfolgreich.

Eventlog ist sauber.


Ich habe wohl etwas zu kompliziert gedacht :D.

Danke euch für die Hilfe.

 

Grüße Phil

bearbeitet von Gerber
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...