Jump to content

Liste der Rechnenamen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb casi4712:

Stimmt das habe ich gesagt, das wäre toll;) Nicht das Sandy hier auch noch angepöbelt wird, und das alles nur wegen einer harmlosen scripttechnischen Frage;)

Ich bin ja schon bekannt für süffisante Kommentare, aber Deinen Humor verstehe nicht mal ich. Schönen Tag noch - und denk mal über %%a nach.

Link zu diesem Kommentar

Na nu is aber gut, mit unsachlichen Komentaren hab ich ja wohl nicht angefangen, ich habe lediglich eine fachliche Frage gestellt und diese im Verlauf mehrfach präzisiert, und natürlich werde ich mein Recht auf Selbstverteidigung ergreifen, sofern ich hier in eine Ecke gestellt werde und mit unsachlichen Komentaren bombadiert werde. Jetzt wird man hier sogar schon bedroht. Ich hasse es im Übrigenwie die Pest, wenn ich nach der uhrzeit frage und und mir dann das Uhrwerk erklärt wird. Ich werde mir mit Sicherheit auch in einem Forum nicht das Grundrecht auf Meinungsfreiheit nehmen lassen. Und Humor ist wirklich nicht jedermans Sache, dass stimtm schon, und wie hier einer sagte kann man in einem Forum oder Chat nicht alles rauslesen, aber wenn man sogar schon Smilies überliest... Aber ist schon schade, wenn man austeilen will, aber nicht einstecken kann oder will.

 

Verstanden?

 

Eine schöne Restwoche und schönen Dank an die jenigen die versucht haben Ansätze zu bringen, aber die Aufgabenstellung scheint wohl für uns alle zu komplex zu sein (zumindest auf Scriptsprachen-basis), ich gebe auf, von mir aus kann der Thrad geschlossen werden.

 

Eine schöne Restwoche noch

 

LG

 

Chris

bearbeitet von casi4712
Link zu diesem Kommentar

Es wurde gesehen? Kann an dieser Stelle nicht verarbeitet werden.

 

set "NET=192.168.178"
FOR /L %%f IN (22, 1, 255) DO (
"%%f" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden.

 for %%h IN ('psexec.exe -u Admin -p hostname \\%NET%.%%f') do @set %hostname=%%h
"%%h" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden.
           echo %NET%.%%f
192.168.178.%%f
           @ECHO %hostname%
%hostname%
              )
pause

Ich habe das eben am cmd-Prompt laufen lassen, da geht das mit %% nicht, sondern nur mit eines %.

 

Ich muss das erstmal in eine Batch bekommen, da muss es mit %% gehen.

 

Aber ich habe jetzt keine Zeit mehr, muss ausser Haus.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb casi4712:

aber wahrscheinlich ist damit ja doch schon die Grenze von Batch erreicht:(

 

Ich sehe es so, es hat grundsätzlich nichts mit einer Grenze der Batch(Stapelverarbeitung) zu tun, wenn dann mit den Eigenheiten des Kommandointerpreters CMD. Der Kommandointerpreter war ursprünglich von CP/M(Control Program/Monitor), dann Control Programm for Microcomputers , später Quick and Dirty OS, Bill Gates kaufte es dem Programmierer Gary Kildall ab, machte daraus MSDOS, Billyboy brauchte es für die IBM-PCs. Und dann setzte MS das Windows drauf.

 

Der CMD und Batch waren aber nicht als höhere Programmiersprache wie Basic oder Pascal gedacht, es fehlen wohl deshalb u.a. auch die gut handhabbaren Schleifen und andere Eigenschaften.

Der heutige CMD ist aber weit moderner und besser als der damalige. Aber trotzdem sind komplizierte Dinge schwierug bis nicht umzusetzbar, auch nicht dafür praktikabel, deshalb gibt es heute die Powershell.

 

 

vor 12 Minuten schrieb speer:

Echo Off

 

Lass das mal weg, kommentiere es aus. Setze ein Semikolon ; davor oder ein REM für Remark.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...