Jump to content

Windows 7 VM Upgrade schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe eine Fujitsu Siemens Server mit Windows 2008R2 und einer Windows 7 VM. Ich wollte zuerst mal die VM auf W10 1909 upgraden. Dieses schlägt fehlt.

Dann habe ich die VM auf einem HP Server mit Windows 2012R2 versucht, da hat es funktioniert.

 

Gibt es irgendeinen allgemeinen Punkt den ich noch berücksichtigen muss? Irgendein Update vom HyperV / VM Gastdienste … ?

Gruß DO

 

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt dazu auch nix Intelligentes ein, aber ich hätte eine Frage: Warum erstellst Du nicht einfach eine neue VM mit W10 quasi neben der W7 VM? Bei einem physischen Rechner verstehe ich ja noch den Wunsch nach dem Upgrade, auch wenn ich kein großer Fan davon bin, aber bei einer VM sollte es doch einfacher sein, oder?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Beim Upgrade kommt ein Machine Check Exception Blue Screen und dann die Meldung 0xc1900101 - 0x20017

Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten.

 

UPDATE:

Windows 10 Guests are officially supported on

Windows Server 2016 / Windows 10

Windows Server 2012 R2 / Windows 8.1.

It's not officially supported even on Windows Server 2012 / Windows 8, not to mention the older ones. As Windows 2008 R2 is already EOL for mainstream support (since January 2015) and extended support is ending on January 2020, and you already have need for Windows 10 guests, you would definitely want to upgrade.

 

https://serverfault.com/questions/904215/win-10-on-server-2008-r2-hyper-v

 

 

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...