Jump to content

conflict between "SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS" and "Latin1_General_CI_AS"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

ich habe die Aufgaben von meinem verstorbenen Kopllegen übernommen. Ich bin leider noch kein MS SQL Profi. Ich habe meine Ausbildung auf andere Datenbanken gemacht.

Aber nun zum Thema. Eine StoreProcedur erzeugt oben genannten Fehler und das stimmt auch. Die Database defaut Collation ist SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS benutz wurde in einigen Tabellen

Latin1_General_CP1_CI_AS. Tja und nun auf einmal wird der obige Fehler bei gebrauch der Prozedur ausgelöst. Einen Workaround habe ich gefunden und würde diesen auch anwenden. Aber SQL ManagementStudio

kann irgendwie die Zeilen nicht richtig Zählen.

 

USE [DB]
GO

/****** Object:  StoredProcedure [dbo].[getDeviceTypeFromSAPWithID]    Script Date: 2/14/2020 11:44:58 AM ******/
SET ANSI_NULLS ON
GO

SET QUOTED_IDENTIFIER ON
GO

ALTER PROCEDURE [dbo].[getDeviceTypeFromSAPWithID] 
(
	-- Add the parameters for the function here
    @myreturn smallint OUTPUT ,
    @myreturntext varchar(255) output,
    @DeviceType_Bez varchar(64) output,
    @DeviceType_id smallint output,
	@SAPDeviceType_bez varchar(64),
	@SAPDeviceType_id smallint output,
	@MerkmalValues varchar(max),
	@TestSystemLocation_bez varchar(32) 
)
AS
BEGIN
    DECLARE @l_cnt int,
			@l_cnt2 int,
			@l_cnt3 int,
			@l_cnttmp int,
            @l_TestSystemLocationDummy_bez varchar(32);

	SET @myreturn = 0
	SET @myreturntext = N'NoError'

	BEGIN TRY


	-- SAPDeviceTypeID bestimmen
	SET @SAPDeviceType_id = (SELECT SAPDeviceType_id FROM p_SAPDeviceType WHERE SAPDeviceType_Bez = @SAPDeviceType_bez)

	-- Auftrennen der Zeichenkette mit den Bedingungen in Key/Value Paare nach #SplittedValues
	SELECT * INTO #SplittedValues FROM Split(';', @MerkmalValues) 

-- Hier knallt es