Jump to content

Automatischer Sperrbildschirm nach 5 Minuten


Harris
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Rechner im Netzwerk, welcher mich etwas ärgert. Nach 5 Minuten geht der Win 10  Rechner ( 1909 ) in den Sperrbildschirm, allerdings ist keine GPO aktiviert welche dieses Verhalten veranlasst.  Bei anderen Rechner in der gleichen OU tritt das Sperrverhalten nicht auf.  Die Sperre ist User unabhängig.

 

Der Bildschirmschoner inkl. Sperrbildschirm ist nicht aktiviert. Ändere ich den Wert auf 10 oder 30  oder x Minuten, aktiviere die Anmeldeseite bei Reaktivierung und bestätige das ganze und öffne das Bildschirmschoner Menü  ist wieder alles auf 5 Minuten eingestellt, wie im Screenshot. Auf anderen Rechner konnte ich die Einstellung nach belieben einstellen, ohne diesen Reset. 

 

grafik.png.49082c1a8199bf171560a0aa3836d8c2.png

 

In der Energieverwaltung habe ich die Einstellungen auch schon überprüft, konnte dort aber auch keine Einstellung finden, welche auf die Einstellung hinweist.

 

Hat jemand einen Tipp, was ich noch testen könnte?

 

Grüße

Harris

 

 

 

 

 

bearbeitet von Damian
Doppelten Screenshot entfernt
Link zu diesem Kommentar

@BOfH_666 : Ja der User arbeitet immer mal wieder an einem anderen Rechner und dort tritt der Fehler nicht auf.

 

User Profil habe ich noch nicht erneuert, da es bei dem User etwas aufwendiger ist. Da ich mit meinem Standard User auch die Sperrung nach 5 Minuten erhalte, gehe ich nicht davon aus dass der User entscheidend ist. Kann es aber aktuell nicht komplett ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Harris:

Da ich mit meinem Standard User auch die Sperrung nach 5 Minuten erhalte, gehe ich nicht davon aus dass der User entscheidend ist. Kann es aber aktuell nicht komplett ausschließen.

Im Zweifel ... auch wenn's 'n bissl schmerzt  ... neu installieren. Mit der richtig Technik ist das in weniger als 30 Minuten erledigt. Die Störungssuche dauert gern mal deutlich länger.  ;-)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde da auch eher pragmatisch vorgehen:

- ...wenn nichts über die GPO's ausgerollt wurde

- ...unter Programme / Apps keine Anwendungen installiert sind, die womöglich das Verhalten beeinflussen (zusätzliche Bildschirmschoner)

dann sorgt eigentlich nur eine Neuinstallation für schnelle Abhilfe. Ist halt nervig, wenn der User viele Applikationen installiert hat / benötigt...

 

Viel Erfolg!

bearbeitet von Shao-Lee
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...