Jump to content

Exchange 2019 AD- Zugriff verweigert - neues freigegebenes Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich benötige dringend eure Hilfe. Wir setzen eine Exchange Server 2019 Standard (Version 15.2 ‎(Build 529.5)‎) ein und erhalten folgenden Fehler beim Versuch ein neues freigegebenes Postfach zu erstellen:

 

Fehler

Fehler bei Active Directory-Vorgang mit XXX.xxx.de. Bei diesem Fehler ist kein Wiederholungsversuch möglich. Zusätzliche Informationen: Zugriff verweigert. Active Directory-Antwort: 00000005: SecErr: DSID-031528D2, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0

 

Der Exchange- Admin scheint alle benötigten Rechte zu besitzen:

Administratoren

Domänen-Admins

Exchange Servers

Exchange TrustedSubsystem

Organization-Admins

Organization Management

 

Die im anderen Beiträgen angesprochene Vererbung habe ich ebenfalls aktiviert - nur wird diese scheinbar nach einer bestimmten Zeit wieder deaktiviert.

 

Ich kann auch

- keine neuen Benutzerpostfächer anlegen - selber Fehler wie oben.

- keine "Senden als" Berechtigung erstellen

 

Ich kann aber

- "Senden im Auftrag" erstellen - ist das nicht seltsam?

 

Die Eingabe "setup /PrepareAD /OrganizationName:XXX" habe ich ohne Fehler auch noch einmal durchgeführt.

 

Hat jemand einen Ansatz um dieses Problem zu lösen?

 

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb tesso:

Erst einmal solltest verifizieren ob das der Fehler ist. Dann vergibst du die Rechte. 
Ist das ein Live System oder eine Testumgebung?

Es handelt sich um eine Testumgebung. Das Problem ist, dass ich es nicht verifizieren kann. Dazu müsste ich der besagten Gruppe doch die AD Rechte vergeben- aber welche - Domänen Admins?

 

Das habe ich schon gemacht, aber ohne Erfolg. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...