Jump to content

Windows Server 2008 Foundation auf Windows Server 2019 Essentials migrieren


Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Chef hatte mir gesagt, dass er gerne von Windows Server 2008 Foundation auf Windows Server 2019 Essentials migirieren möchte.
Nun meinte er, dass die Foundation-Version keinen zweiten DC zulässt.

Ich hätte rein theoretisch den Windows Server 2019 als zweiten DC eingerichtet, ihn in die Domäne aufgenommen und später die Betriebsrollenmasterrollen via Powershell umgezogen.

Ist es wahr, dass das in diesem Fall nicht möglich ist?
Verwechsel ich da was?

Ich hoffe, dass mir einer hierbei helfen kann.

Vielen Dank.

LG, 

Manu

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sumimasen,

 

willkommen an Board. Siehe:

Zitat

If you migrate to Windows Server Essentials, the following error message is added to the event log each day during the 21-day grace period until you remove the Source Server from your network. After the 21-day grace period, the Source Server will shut down.
The FSMO Role Check detected a condition in your environment that is out of compliance with the licensing policy. The Management Server must hold the primary domain controller and domain naming master Active Directory roles. Please move the Active Directory roles to the Management Server now. This server will be automatically shut down if the issue is not corrected in 21 days from the time this condition was first detected.

Quelle: https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server-essentials/migrate/step-2--install-windows-server-essentials-as-a-new-replica-domain-controller

 

vor 2 Stunden schrieb Sumimasen:

Nun meinte er, dass die Foundation-Version keinen zweiten DC zulässt.

Für 21 Tage wird er zugelassen, dann nicht mehr. Das betrifft deine beiden vorhanden Versionen. Mit der Standard sollte es gehen, wenn der Foundation der Inhaber aller Rollen bleibt, was hier ja kein Thema ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...