Jump to content

XML Viewer gesucht (nur Resultat grafisch darstellen)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all

 

Frage 01)
Wir haben seit wenigen Tagen in unserer Firma den Leuten via GPO das Benutzen des alten IE verboten (beim Versuch, den IE zu starten, erscheint kann diese EXE Datei einfach nicht ausgeführt werden, nichts passiert, es soll ja auch nicht gehen)
Aktuell ist nun als Standard Browser der Microsoft Edge Chromium auf allen Clients installiert, soweit funktioniert auch alles bis auf eine Sache: Starten die Leute ein Programm zur Verwaltung von Rechnungen und klicken dort auf einen Knopf, um sich die elektronische Rechnung xy anzeigen zu lassen, so öffnet, man höre und staune, der alte IE diese Datei (liegt als XML File im Ordner C:\Users\UserZ\AppData\Local\Temp\ProgrammName\raw\ vor). Quizfrage: Welcher XML Viewer öffnet diese XML Datei auch einfach in grafischer Form, sprich, zeigt die elektronische Rechnung an - ohne den XML Code im Klartext darzustellen (denn XML Programmiercode interessiert ja die Anwender nicht)

 

Frage 02) 
Wie können wir den alten IE komplett via GPO unterbinden, auch das Öffnen einer lokalen Datei xy soll NICHT mehr durch den alten IE geschehen?!

 

P.S. Edge Chromium kann dies scheinbar nicht. Man könnte den Edge Chromium via GPO mit dem IE Mode konfigurieren, damit der Microsoft Chromium Browser "älter" Seiten dann wieder im alten IE anzeigt, was ja bereits automatisch schon passiert und wir NICHT wollen! 

 

cheers
André

Link zu diesem Kommentar

Sie sagen, man soll in den Standard Einstellungen neu den Microsoft Edge Chromium als Default einstellen, was bei uns schon der Fall ist :-)

 

P.S. Word 2016 öffnet die XML Datei nicht korrekt bzw. zuerst erscheint eine Fehlermeldung im Sinne von: "Es ist ein XML-Erweiterungspaket für den Namenspace 'http://www.xyz.ch' verfügbar. Wollen Sie dieses XML-Erweiterungspaket von C:\Users\BenutzerXY\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Content.Word\generallnvoiceRequest_440.xsd installieren? (Ja, Nein)

Sage ich Ja, erscheint: "Das XML-Erweiterungspaket oder die Schemadatei konnte nicht installiert werden. Bestäte ich diese Fehlermeldung, öffnet Word 2016 die Datei mit der Meldung "Diese Datei enthält benutzerdefinierte XML-Elemente, die in Word nicht mehr unterstützt werden ......

bearbeitet von andrew
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...