Jump to content

Fehlende Datei 3b614.msi für SQL Server 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte das SQL Server 2014 als Update auf ein SQL Server 2008 R2 installieren, damit ich die vorhandenen Konfiguartionen und Einstellungen beibehalten oder übernehmen möchte, nun habe ich die Meldung erhalten, dass ich mindestens vorher den Service Pack 2 für die 2008 brauche. Den habe ich mir heruntergeladen und versucht zu installieren, jedoch erhalte ich dort eine weitere Meldung, dass die 3b614.msi Datei  im Windows/Installer Verzeichnis meines Windows Server 2008 R2 fehlt. Die wurde mal vor ein paar Jahren durch einen Virus beschädigt und der IT-Dienstleister der Versicherung der den Virus entfernt hat, hat die Datei gelöscht, da sie nur für die Installation benötigt wurde.

 

Können Sie mir diese Datei evtl. einzeln senden, kann mir jemnad sagen, wo ich die runterladen könnte oder kann ich die Konfigurationen aus dem SQL 2008 exportieren und in 2014 importieren, wenn 2014 neu und nicht als Update installiere. Ich will da auch nichts kaputt machen, weil unser gesamtes Warenwirtschaftssystem damit zusammen läuft.

 

Für evtl. Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Danke für Ihre Unterstützung.

 

Gruss

 

Georg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Forum.

Ich würde die  notwendige Konfiguration des alten SQL-Servers dokumentieren, die Datenbank sicheren und den ganzen Server mit einem unterstützten Betriebssystem neu aufsetzen.

Windows 2008R2 ist aus dem  Support raus.

Die  Datenbanken lassen sich problemlos auf dem neuen Server zurücksichern. Die Konfiguration des SQL-Servers ist, je nach Umfang, auch schnell erledigt. Bei SQL-Usern ist die Prozedur 

sp_change_users_login 'AUTO_FIX', 'xxx'  hilfreich. Du findest bei Google auch fertige Scripte, die Dir die Migration der User-Konten erleichtern.

 

Es gibt auch ein Migrationswerkzeug innerhalb des SQL-Servers. Das klappte bei mir aber irgendwie nicht. Ich war mit der Methode oben schlicht schneller.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...