Jump to content

bei SORBSs (blacklist) sich schnell entsperren lassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

der lokale Exchange versendet direkt und ist bei SORBs gelistet.

Es werden monatlich mehrere Newsletter versendet, ca. 5000 Stück pro Woche.

Es sind nun ca. 2500 Mails unzustellbar zurückgekommen, genauer Grund in der Non-Delivery-Reports folgt.

Es hat bisher jahrelang gut funktioniert mit dieser Konstellation.

Ein hyper-aktives pflegen der BCC-Empfängerliste findet nicht statt.

 

Habe ein Case bei SORBs geöffnet und es dauert halt ggf. 24 Stunden.

Kann man sich bei SORBs kostenpflichtig "freikaufen" so dass es nicht wieder passieren könnte, weil man sich als seriöser Versendet bekannt gemacht hat?

Sorbs verwendet ja z.B. diese Mailadresse: payments@support.sorbs.net

 

 

Link zu diesem Kommentar

danke, finde mich auf der RIPE Seite spontan nicht zurecht, was für Auswirkungen meinst du z.B. ?

 

Auf dieser Blacklist-Abfrage:   http://multirbl.valli.org/lookup/  kommt ca. 5-10x dieser Fehler:  (obwohl der PTR-Record korrekt gesetzt ist laut mxtoolbox.com)

 

DNS request failed: The name server was unable to process this query due to a problem with the name server.

bearbeitet von Dirk-HH-83
Link zu diesem Kommentar

SORBs hat gewhitelisted, aber betont das unser Newsletter nicht an nicht existierende Domains / Adressen gesendet werden soll. 

 

Any message sent to a spam trap is spam. The message that caused this listing is spam because it was sent to one or more of our spam traps. If you do not isolate the problem and stop sending messages to our spam traps the ip may not be delisted and if delisted will likely be listed again and again. The only way to stop getting listed is to stop sending messages to our spam traps. Please check your mailing lists for outdated or otherwise invalid email addresses and check for compromised accounts.

 

As we've seen no further spam occurrences, I've de-listed this IP. In order to assist you in identifying the source of the spam, I've attached the headers for the most recent occurrence. This may point to a compromised or unsecure mail account or mail server, or a computer infected with a spambot, among other possibilities.

 

 

++++

 

Ich brauche also ein Programm das die Empfängerliste auf fehlerhafte Emailadressen vorher prüft und entsprechend bereinigt bzw. anhand der Non_Delivery_Reports bereinigt?

 

Wenn ich den Mailversand über Port 25 auf die zweite vorhandene feste IP laufen lassen möchte (z.B. mittels Verkehrs-Regel im lokalen Router müsste ich ja nur dies prüfen:

 

prüfen das die zweite lokale Internetleitung:

 

im SPF autorisiert ist

auch PTR-R auf den selben Hostname wie bei der ersten Leitung

ein sekundären MX hat

 

Wenn ich dann mit der zweiten Leitung auch bei SORBs lande wäre natürlich etwas b***d.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...