Jump to content
bigthe

DC02 zur Gesamtstruktur hinzufügen

Recommended Posts

Guten Tag und Hallo ans Forum!

Bin erst seit wenigen Tagen Fachinformatiker also noch Anfänger. Deswegen finde ichs toll das es so ein Forum gibt! Hatte hier in der Vergangenheit schon viel gelesen. Zu meinem aktuellen Problem finde ich leider nichts.

Ich möchte in ein bestehendes Netzwerk einen zweiten DC hinzufügen. Aber er will nicht wie ich möchte. Clients kann ich ohne Problem hinzufügen.

DC01 hat ein Win Server 2012

DC02 Win Server 2016

Der DC02 hat den DC01 als DNS Eintrag.

Anpingen können sich beide auch.

Habe auf dem DC02 die AD Rolle installiert und wollte ihn so wie ichs gelernt habe zur Gesamtstruktur hinzufügen aber es funktioniert nicht. Auch wenn ich den Server unter "SYSTEM" der Domäne hinzufügen möchte klappt es nicht.

Muss ich dem DC01 sagen das er es zulassen soll? Wie?

Also müsste ich den DC02 vorher zur Domäne hinzufügen und dann die AD-Rolle installieren?

Den DC02 möchte ich hochstufen und dabei ist es nicht möglich ihn in die Domäne aufzunehmen

Edited by bigthe

Es geht leider auch nicht mit einem neuinstalliertem Server (ohne Rolle)

Hab mal den Fehlertext dabei im anhang

Wie gesagt, Clients gehen ohne Probleme anzumelden nur bei Servern happerts.

1.PNG.e48911c55ec1463c81bc8fb2a42c7ddc.PNG2.PNG.85ebca6104d497aaec77df4ea2135b8f.PNG3.PNG.732a4a5d7bcc108f81c141ddccc73943.PNG

Edited by bigthe

Welche DNS Server hat denn dein neuer Server?

SChick mal ein

ipconfig /all | clip 

vom neuen Server und vom bestehenden DC.

Bye

Norbert

• Like 1

Hi,

also der DC02 sein DNS zeigt logischerweise auf den DC01 (192.168.1.50)

5.PNG

6.PNG

Hi,

Zur Situation...