Jump to content

DC02 zur Gesamtstruktur hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag und Hallo ans Forum!

 

Bin erst seit wenigen Tagen Fachinformatiker also noch Anfänger. Deswegen finde ichs toll das es so ein Forum gibt! Hatte hier in der Vergangenheit schon viel gelesen. Zu meinem aktuellen Problem finde ich leider nichts.

 

Ich möchte in ein bestehendes Netzwerk einen zweiten DC hinzufügen. Aber er will nicht wie ich möchte. Clients kann ich ohne Problem hinzufügen.

 

DC01 hat ein Win Server 2012

DC02 Win Server 2016

Der DC02 hat den DC01 als DNS Eintrag.

Anpingen können sich beide auch.

 

Habe auf dem DC02 die AD Rolle installiert und wollte ihn so wie ichs gelernt habe zur Gesamtstruktur hinzufügen aber es funktioniert nicht. Auch wenn ich den Server unter "SYSTEM" der Domäne hinzufügen möchte klappt es nicht.

 

Muss ich dem DC01 sagen das er es zulassen soll? Wie?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also der DC02 sein DNS zeigt logischerweise auf den DC01 (192.168.1.50)

 

 

5.PNG

6.PNG

Hi,

 

Zur Situation...

 

Ich habe einen 2. physischen Server dorthin gebracht. Auf diesem habe ich eine Core Installation. Eine "Verwaltungs VM" wo das Admin Center installiert ist und eine VM DC02. Muss ich eventuell das Core System auch in die Domäne bringen bzw die "Verwaltungs VM"? Wobei ich mal die "Verwaltungs VM" auch in die Domäne bringen konnte ohne Probleme.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich vermute dein Problem liegt am IPv6 DNS der tatsächlich die entsprechenden DNS Zonen für deine Domain nicht kennt. Eine weitere Vermutung wäre, dass dein Router DHCPv6 oder Router Advertisment macht und sich dabei selber als IPv6 Server verteilt. Das einfachste dürfte sein, DHCPv6 / Router Advertisment am Router zu deaktivieren.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...