Jump to content

Lauffähigkeit von selbst entwickelter Software auf Terminal-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es mag für viele langjährige Windows Server-Experten hier eine dumme Frage sein, aber ich muss sie trotzdem stellen:

Kann man jede selbst unter MS-VC++ entwickelte Software auf einem Windows Terminal-Server installieren, so dass die Software dann automatisch von jedem Client-Rechner aus genutzt werden kann ? Wenn nein: Was ist die Voraussetzung dafür, dass das funktioniert, d.h. welchen C++-Code muss man verwenden, damit die Software auch auf einem Terminal-Server lauffähig wird ?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Das kann man, solange die Software benutzerspezifische Daten und Einstellungen auch benutzerspezifisch an den dafür vorgesehenen Stellen speichert. Das dürfte der wesentliche Punkt sein.

 

Natürlich muss die Software auch geeignet sein, um in mehreren Prozessen in unterschiedlichen Sessions auf demselben System zu laufen. Raketenwissenschaft ist das aber nicht.

 

Gruß, Nils

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...