Jump to content

Outlook 2013 frägt ständig nach Kennwort nach Postfachverschiebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

aktuell migriere ich einen Exchange 2010 auf einen Exchange 2016

 

Ich habe Split DNS für owa und autodiscover erstellt was beides auf den Exchange 2016 zeigt.

Gekauft und eingespielt ist ein *.domäne Zertifikat. Zertifikatsfehler habe ich keine.

Autodiscover funktioniert am Client auch ohne Probleme (gestestet mit E-Mail Autokonfiguration)

Die Authentifizierungsverfahren sind an beiden Servern gleich konfiguriert.

Die virtuellen Verzeichnisse passen.

 

Outlook 2013 -> Postfach im alten Exchange -> keine Fehler

Outlook 2013 -> Postfach im neuen  Exchange -> folgendes Verhalten:

Ich starte Outlook, bekomme den Kennwortdialog -> Kennwort falsch!?

Das kann ich hundert Mal eingeben, es wird einfach nicht akzeptiert....

Wenn ich nun auf abbrechen klicke, funktioniert alles.... bis zum nächsten Öffnen von Outlook

 

Aktuell ist der Cache Modus aktiviert. Wenn ich diesen deaktiviere, kann ich das Kennwort einmal eingeben und es ist Ruhe.

 

Ich habe auch schon den "ExcludeExplicitO365Endpoint" Wert in der Registry aus diesem Beitrag gesetzt. Bringt allerdings auch nichts :/

 

Hat hier noch jemand einen Lösungsansatz?

 

Schon mal vielen Dank!

 

Edit: 

 

am alten Exchange ergibt ein Get-OutlookAnywhere | fl *auth*

ClientAuthenticationMethod : Basic

IISAuthenticationMethods : (Basic, Ntlm)

 

am neuen Exchange ergibt ein Get-OutlookAnywhere | fl *auth*

ExternalClientAuthentificationMethod : Basic

InternatClientAuthentificationMethod : Ntlm

IISAuthenticationMethods : (Basic, Ntlm, Negotiate)

 

Liegt hier der Hund begraben?

 

Edit2: 

 

Ich habe die Authentifizierungsmethoden nun am neuen Exchange auf 

ExternalClientAuthentificationMethod : Ntlm

InternatClientAuthentificationMethod : Ntlm

IISAuthenticationMethods : (Basic, Ntlm, Negotiate)

 

umgestellt. Nun wird mein Passwort akzeptiert. Aber es ändert nichts an der Thematik, dass es jedesmal verlangt wird....

Der Exchange verbindet sich weiterhin, egal ob ich ein Kennwort eingebe oder den Dialog abbreche :/

 

 

bearbeitet von Starscream
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...