Jump to content

2 Desktop Icons die den aktuellen Tag als Ordner im spezifizierten Pfad erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

Ziel: es werden zwei Desktop Icons benötigt die beim anklicken jeweils in einen Netzwerk-Ordner verweisen der so heißt wie der aktuelle Tag (also am testen diesen Ordner erstellen)  (es ist einem Domain-User-PC mit Zugriff auf den Ordner)

Desktop Icons:
FOTO EINGANG

FOTO AUSGANG

 

Habe dieses alte VBS Script gefunden womit es offenbar mal funktionierte, das sieht doch eigenlich ganz gut / nach der besten Lösung aus?

 

    Dim KW, t, Jahr, Monat, Tag, txt
    Dim poShell
    Dim poProcess
    Dim iStatus


    t = DateSerial(Year(Date + (8 - Weekday(Date)) Mod 7 - 3), 1, 1)

    KW = (Date - t - 3 + (Weekday(t) + 1) Mod 7) \ 7 + 1

    Monat = Month(Date)
    
    Tag = CStr(Date)

    Jahr = CStr(Year(Date))
    
    txt = "Z:\FOTOS\EINGANG\" + Jahr + "\" + cStr(Monat) + "." + MonthName(Monat) + "\" + cStr(KW) + ".KW\" + Tag

Set poShell = CreateObject("WScript.Shell")
Set poProcess = poShell.Exec("explorer.exe "+txt)
 

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Dirk-HH-83:
 

Ziel: es werden zwei Desktop Icons benötigt die beim anklicken jeweils in einen Netzwerk-Ordner verweisen der so heißt wie der aktuelle Tag 

Wie Du an den Antworten schon erkennen kannst, ist Deine "Lösung" vielleicht nicht die eleganteste. ;-) 

 

Vielleicht beschreibst Du uns mal das eigentliche Ziel/die eigentliche Aufgabe. Eventuell gibt es ja eine bessere Methode, die Aufgabe zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...