Jump to content

Neuer DC Server2019 kein Sysvol & Netlogon


Direkt zur Lösung Gelöst von daabm,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben einen Kunden übernommen, und nach der ersten Analyse wurde vereinbart,

die alte Hardware auf einen neuen Stand zu bringen.
Auf der neuen Hardware läuft ein Server 2019 mit der HyperV Rolle.
Nun wurde ein zweiter DC auf Basis des Server2019 installiert.
Bei diesem DC ist aber weder die SYSVOL noch NETLOGON Freigaben vorhanden.

Ich bin dann auf diese Anleitung gestoßen:

https://support.microsoft.com/de-de/help/2958414/dfs-replication-how-to-troubleshoot-missing-sysvol-and-netlogon-shares

 

und im weitern Verlauf auf diese

 

https://support.microsoft.com/de-de/help/2846759/dfsr-event-id-2213-in-windows-server-2008-r2-or-windows-server-2012

 

Ich habe festgestellt das auf dem schon vorhandenen DC (Server2012 ohne R2) die DFSR Jet Database einen Fehler hat.

Log Name:      DFS Replication
Source:        DFSR
Date:          23.01.2020 14:44:55
Event ID:      2213
Task Category: None
Level:         Warning
Keywords:      Classic
User:          N/A
Computer:      FS02.xyz.local
Description:
The DFS Replication service stopped replication on volume C:. This occurs when a DFSR JET database is not shut down cleanly and Auto Recovery is disabled. To resolve this issue, back up the files in the affected replicated folders, and then use the ResumeReplication WMI method to resume replication. 
 
Additional Information: 
Volume: C: 
GUID: 73067A4B-3770-11E3-93EE-806E6F6E6963 
 
Recovery Steps 
1. Back up the files in all replicated folders on the volume. Failure to do so may result in data loss due to unexpected conflict resolution during the recovery of the replicated folders. 
2. To resume the replication for this volume, use the WMI method ResumeReplication of the DfsrVolumeConfig class. For example, from an elevated command prompt, type the following command: 
wmic /namespace:\\root\microsoftdfs path dfsrVolumeConfig where volumeGuid="73067A4B-3770-11E3-93EE-806E6F6E6963" call ResumeReplication 
 

Meine Frage bezieht sich nun erstmal auf Recovery Step 1:

Was muss ich hier genau sichern ?

 

Den Inhalt vom Sysvol & Netlogon ?

 

Und ist es dann nicht ggf. einfacher den neuen DC einfach wieder herunterzustufen, und anschließend wieder zum DC hochzustufen bevor ich die Anleitung aus dem ersten Link ab arbeite ?

 

Gruß

chrismue

bearbeitet von chrismue
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...