Jump to content

PST soll grösser als 50GB werden


Direkt zur Lösung Gelöst von meitoma,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Macht doch einfach aus der >50GB OST einfach mehrere Archiv PST Dateien. Für jedes Jahr eine PST, eine Kopie der ganzen PSTs gut wegsichern und dann eben die ganzen PSTs bei ihm neuen Outlook anhängen. Anschließend die ganzen PST in euer Mailarchiv importieren wenn es da ist.

 

Zwar insgesamt keine schöne Lösung, aber das sind >50GB große Exchange Postfächer auch so nicht.

Link zu diesem Kommentar

@bobbyaushb: Ja, das ist der Artikel. Sorry, den hätt ich ich mit angeben können.

 

@Harris: Wie soll ich denn das machen ? Die Mails liegen auf dem Exchange. Und wenn der User Outlook2016 startet, wird automatisch im Hntergrund syncronisiert. Das ist bei uns allen so, ohne Ausnahme. Wie bereits erwähnt ..... bei einem Win7-System und Outlook2013  kann der User seine Mails auch bearbeiten und versenden. An dem Client ist alles ok. Dort kommt keine Meldung, das ein Limit erreicht ist. In der Registry sind auch die Einträge vorhanden, dass das Limit erst über 100GB erreicht ist. Danke schön.

Link zu diesem Kommentar

Du merkst jetzt schon, dass es keine gute Idee mit so riesen Postfächern ist.

User Anforderung hin oder her ... es gibt technische/softwaretechnische Grenzen, die sich je nach Version ändern können.

 

Kein User brauch alle alten Mails immer ... lass den Cache Mode auf 12 Monate und wenn sie die alten Emails brauchen, sollen sie übergangsweise eben OWA verwenden. Führt bald möglichst eine Emailarchivierung ein ... Mailstore hatte ich schon genannt - ist nicht teuer und integriert sich ganz gut In Outlook mittels eines Plugins. Mit den Mailstore Server ziehst dann einfach die Emails aus den Postfächern raus und Du sparst auch noch Plattenplatz ohne Ende, da  Dedup, und Compression verwendet wird. Schöner Nebeneffekt - der Exchange wird wieder flotter.

 

Eine Einschränkung ist halt, dass du das Archiv nicht auf den Notebook mitnehmen kannst ...

 

Das wiederum kann z.B. EnterpriseVault, aber das spielt auch einige Ligen höher ...

 

Um wieviel User dreht es sich denn?

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, die Bereitschaft für alternativen ist da, aber nicht gerade jetzt. Viele Sachen sollen in diesem Jahr noch umgesetzt werden. Aber das lößt jetzt nicht mein Problem.

Wie bereits erwähnt, kann der User an einem Win7 mit Outlook2013 ohne Probleme arbeiten. Seine OST-Datei auf dem Client ist ca. 100GB gross. Bei Win10 und Outlook2016 ist bei 50GB

schluss, trotz setzten der Einträge in der Registry. Wenn jemand noch Ideen hat bzw. wo ich noch etwas schauen kann, wäre das super. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb meitoma:

@Harris: Wie soll ich denn das machen ? Die Mails liegen auf dem Exchange. Und wenn der User Outlook2016 startet, wird automatisch im Hntergrund syncronisiert. Das ist bei uns allen so, ohne Ausnahme. Wie bereits erwähnt ..... bei einem Win7-System und Outlook2013  kann der User seine Mails auch bearbeiten und versenden. An dem Client ist alles ok. Dort kommt keine Meldung, das ein Limit erreicht ist. In der Registry sind auch die Einträge vorhanden, dass das Limit erst über 100GB erreicht ist. Danke schön.

So wie ich dich verstehe, funktioniert das Postfach auf einem Windows 7 Rechner und Outlook 2013. Wenn das so ist, dann würde ich auf dem Win 7 Rechner die PST Dateien erstellen ( jedes Jahr eine PST ), damit das ExchangePostfach drastisch abspeckt. Anschließend kopierst du die PST als Backup irgendwohin und einmal auf den neuen Windows 10 Rechner.

 

Sollte dem Mitarbeiter die Lösung nicht gefallen, würde ich den Vorgang an meinen Vorgesetzten weiterleiten. Ich tippe übrigens drauf, dass das 100GB Postfach einem Abteilungsleiter gehört.

 

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hallo, nun hat es endlich geklappt und die Synconisation läuft auf dem Client.

Ich habe folgende Einstellungen in der Registry vorgenommen:

 

HKCU\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\PST

REG_DWORD - MaxFileSize: 32000 (Hexadezimal)
REG_DWORD - MaxLargeFileSize: 32000 (Hexadezimal)

 

Nun ist der Kollege wieder glücklich. Danke für Eure Unterstützung.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...