Jump to content

PST soll grösser als 50GB werden


Direkt zur Lösung Gelöst von meitoma,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen frisch installierten Laptop mit Win10Pro. Darauf ist Office2016 inkl. Outlook installiert. Nun ist es aber so, das die PST-Datei unter Win7 über 100GB betrug und ohne Probleme funktionierte.

Der Exchange ein 2016´er. Auf dem Client habe ich in der Registry folgende Einstellungen vorgenommen:

 

MaxFileSizeREG_DWORD 0x7C0044000x7BB04400 2.075.149.312 (1.933 GB)

WarnFileSizeREG_DWORD 0x7C0044000x74404400 1.950.368.768 (1.816 GB)

MaxLargeFileSizeREG_DWORD 0x7C0044000x7BB04400 2.075.149.312 (1.933 GB)

WarnLargeFileSizeREG_DWORD 0x7C0044000x74404400 1.950.368.768 (1.816 GB)

 

Leider bleibt die Syncronisierung bei 50GB stehen, danach erscheint die Meldung, das das maximale Limit ereicht ist. Hat noch jemand eine Idee, wo ich noch suchen kann ?

Sollte ich wichtige Infos vergessen haben, bitte ich um Info. Dankeschön.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, also der neue Exchange2016 wurde letzte Woche von einem Dienstleister installiert. Davor waren wir mit Ex2010 unterwegs. Ist denn bei Ex2016 die grösse des Postfaches standardmäßig begrenzt ?
Wenn das so ist, wo kann ich denn im Ex2016´er die grösse einstellen ? Die Festplatte des Clients ist ganz normal mit NFTS (Standard) formatiert. Dankeschön für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und sorry, fals ich mich undeutlich ausgedrückt habe .....

Wir hatten Ex2010, Win7 mit Office2013. Auf den Clients ist der Chache für Exchange aktiviert. Darunter haben wir Clients, die eine lokale PST von über 100GB haben.

 

Nun wurde ein Update auf Ex2016, Win10Prof. und Office2016 durchgeführt. Die Clients syncen mit dem Exchange die Ordner. Alle Clients unter 50GB laufen ohne Probleme.

Aber sobald bei einigen Clients die 50GB-Marke erreicht wird und es vorher auch mehr waren, erscheint die Meldung auf dem Client, dass die maximale Grösse erreicht wurde.

Somit findet keine Syncronisation zwischen dem Exchange und dem Client statt. Neue Mails kommen nicht auf den Outlook rein und erstellte Mails gehen nicht raus.

Der Cache auf den Clients ist für die Laufzeit "Alle" eingerichtet. 12 Monate ist unseren Kollegen zu wenig. Deswegen habe ich in der Registry auf dem Client die o.a. Werte gesetzt. Hoffe es ist jetzt etwas klarer. Danke im Voraus.

bearbeitet von meitoma
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich empfehle dringend in Richtung Mailarchivierung zu gehen! Mailstore, EnterpriseVault oder ähnliches ... Da hast Du dann keinen Stress mit irgendwelchen riesigen PSTs (so was will man nicht haben). 

Die Daten werden dedupliziert und komprimiert abgelegt. (Nebenbei als Firma seit ihr zur Emailarchivierung gesetzlich verpflichtet). Man hat eine gute Suche über die Datenbestände ... (nicht so was verkrüppeltes wie die lahme Outlook Suche)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

sprechen wir wirklich von einer PST-Datei oder von OST-Dateien?

 

Unabhängig davon und auch wenn es "früher" ging - so ein Volumen ist in einer Mailbox nicht gut. Die Probleme, über die ihr jetzt stolpert, werden nicht die letzten sein, wenn ihr bei solchen Volumina bleibt. Archivierung wäre hier in der Tat sehr zu erwägen.

 

(Wobei wir jetzt die Dinge auch nicht vermischen sollten. Wir reden hier von Verdrängungs-Archivierung, das hat mit der Sorte Archivierung, zu der man evtl. rechtlich verpflichtet sein kann, erst mal nichts zu tun.)

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar

Ost sind hart auf 50gb begrenzt, und können nicht größer werden. Wenn das aus irgendwelchen Gründen bei den alten Versionen so ist, dann ist da was falsch gelaufen. ;)

https://support.microsoft.com/de-de/help/832925/how-to-configure-the-size-limit-for-both-pst-and-ost-files-in-outlook

 

schau dir den Datenbereich an, dann wirst du das sehen.

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb meitoma:

Hallo, aktuell ist es leider KEINE Option die Mails nicht im Cache zu halten, Sorry. Ich muss noch eine Berichtigung geben ..... es handelt sich bei den Clients um OST-Dateien und NICHT um PST. Sorry. Ist denn da überhaupt ein Unterschied ? Danke.

Ja, das ist ein Unterschied - OST sind Cache-Dateien von Exchange Postfächern

PST sind POP Mailboxen

Und manchmal muss man alte Zöpfe einfach abschneiden...

Das ist der Artikel auf den du dich beziehst?

https://support.microsoft.com/de-de/help/832925/how-to-configure-the-size-limit-for-both-pst-and-ost-files-in-outlook

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...