Jump to content

Win2019 RDS immer neue Sessions bei gleichem User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wir nutzen neuerdings 2019er Server als TS und habe bei einer "Farm" das Problem, dass Benutzer jeweils auf dem Server neues Sessions öffnen und NIE einbe bestehende, getrennte Session wieder übernehmen. So sind im nu zig Sessions ungenutzt geöffnet und es besteht nie die Chance, dass der Benutzer "weiterarbeiten" kann. Auf diesem Server haben wir zwei Session-Hosts, doch die Server User werden immer auf den selben Host geleitet. Bei einer anderen 19er TS-Umgebung haben wir das Problem nicht, doch dort hat es nur einen Session-Host. Recherchen und einige GPOs haben leider bis jetzt nichts gebracht.

 

Ich bin sehr dankbar um einige Inputs.

 

 

Beste Grüsse,

Martin Zimmermann

 

 

PS: Da mein Beitrag bei Neuanmeldung irgendwie nicht durchgekommen ist, habe ich diesen nochmals geschrieben. Ich hoffe, dies gibt keinen Doppelpost.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...