Jump to content

Outlook 2016 synchronisiert IMAP-Ordner nicht


Direkt zur Lösung Gelöst von Sunny61,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

am Rechner eines Bekannten hänge ich momentan an folgendem Problem: Outlook 2016 synchronisiert die IMAP-Ordnerliste nicht so wie sie im Webmail zu finden ist. Wenn ich an einem anderen Rechner (an dem auch das IMAP-Konto eingebunden ist) einen Ordner anlege, klappt das wunderbar. Ich sehe den Ordner auch im Webmail. Der Problem-Client checkt davon jedoch gar nichts. Mail-Versand und -Empfang funktionieren jedoch bestens.

 

Ich habe auf das Konto auch schon Rechtsklick und "Ordnerliste aktualisieren" versucht - vergeblich. Interessanterweise ist die Ordnerstruktur aber korrekt, wenn ich per Rechtsklick "IMAP-Ordner" und "Abfrage" klicke.

 

Anscheinend wird diese Ansicht jedoch nicht auf die Outlook-Oberfläche übertragen. Wenn ich das Konto neu einbinde ändert sich nichts bzw. das Problem tritt nach einiger Zeit wieder auf.

 

Habt ihr Ideen dazu?

 

Viele Grüße + Danke

Samoth

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...