Jump to content

Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen


ag1
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Bekannter hat am Samstag zwei seiner Rechner von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert. Bei einem lief das Upgrade durch. Beim zweiten hatte er Probleme.

 

Er hat aus Win7 heraus von einem Stick das Upgrade gestartet. Dieser Teil lief durch bis zum ersten Neustart. Hier kam dann immer "Starting diagnotic program". Er hat dann rausgefunden, daß scheinbar die Bootkonfig beschädigt war (seine SSD bzw. der Windows Boot Manager wurde im BIOS nicht mehr angezeigt). Über einen USB Stick konnte er die Reparaturkonsole starten.  Hier wurde ihm auch die Möglichkeit angezeigt, das Windows Rollback oder die alte Win7 Installation zu starten, aber dies klappte jeweils nicht. Also hat er versucht mit bcdedit die Startkonfiguration zu reparieren. Dies ist ihm dann auch gelungen. Das System startete wieder von der SSD und das Upgrade wurde bei 30% fortgeführt. Bei ca. 60% kam lt. seiner Aussage dann folgender Fehler:

 

"Windows could not configure one or more system components. To install windows, retstart the computer an then restart the installation."

 

Nach einem Neustart erscheint dann folgender Fehler:

 

"Der Computer wurde unerwartet neu gestartet oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows Installation kann nicht fortgesetzt werden..."

 

Hier kann man nur noch auf OK klicken und der Neustart führt zum gleichen Fehler.

 

Jetzt steht der Rechner bei mir und ich soll das Problem beheben.

 

Nun meine Fragen:

1. Hat jemand eine Idee, wie ich die Installation an dem o.g. Fehler fortsetzen könnte?

2. Eigentlich müsste ja die Möglichkeit eines Rollbacks noch bestehen. Ich vermute mal, daß nur die Einträge in bcdedit fehlen. Kann man die evtl. manuell wiederherstellen?

 

Ich freue mich auf eure Ideen.

 

Viele Grüße

ag1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...