Jump to content

Zugriff auf öffentliche Ordner von neuem Exchange Server


Direkt zur Lösung Gelöst von testperson,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Experten,

 

ich bin aktuell in der Migration von einem Exchange 2010 zu Exchange 2016 CU15 Server mit ca. 200 Benutzern und stehe vor einem Problem mit dem Zugriff vom neuen Exchange Server auf die Public Folder des alten.

 

Der Kunde möchte das die Postfächer nicht alle auf einmal migriert werden, sondern abteilungsweise. Das ist auch alles soweit kein Problem, bis auf die Public Folder. Ich weiß noch nicht wie ich es hinbekomme die Public Folder auf beiden Server gleichzeitig verfügbar zu machen.

 

Hat jemand von euch schonmal so ein Szenario gehabt und kann mir sagen wie ich da am Besten vorgehen kann? Dabei wäre es egal ob die PFs auf dem neuen oder dem alten Exchange Server liegen. Hauptsache die gleiche MDB ist auf beiden Server aus Outlook, sowie OWA erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hi,

 

die öffentlichen Ordner werden bei Migration von Exchange 2010 auf 2013/2016 zuletzt auf den neuen Exchange übertragen. Für den Zugriff während der Koexistenz benötigst du eine Proxy- bzw. Discovery-Mailbox auf dem alten Exchange: https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/on-premises-legacy-public-folder-coexistence-for-exchange-2013/ba-p/584884

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...