Jump to content

IIS Reverse Proxy Tomcat


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte einen IIS Server betreiben der als Reverse Proxy arbeitet und unterschiedliche Tomcat Instanzen/ Versionen auf dem gleichen Server bedient. Aktuell habe ich nur ein LAN Interface für den Server. Ich wollte anhand der URL die entsprechenden Tomcat Instanz/ Version ansprechen. Dabei bin ich zu keinem 100% Ergebnis gekommen. Wenn meine Reverse Inbound Regel (.*) auf IP:8080/{R:1} umleitet,  dann funktioniert es mit einer Tomcat Instanz/ Version ohne Probleme. Ich habe aber z. B. unterschiedliche Tomcat Instanzen/ Versionen am laufen die ich anhand der URL ansprechen möchte. Ein Test mit 2 unterschiedlichen Reverse Inbound Regeln habe ich nicht erfolgreich testen können. Tomcat 1 läuft auf IP:8080/sample/ und Tomcat 2 läuft auf IP:8180/sample1. Kann der IIS das Problem überhaupt mit einem LAN Interface lösen? Meine nächste Idee ist einen zusätzlichen LAN Adapter zu konfigurieren und unterschiedliche Sites im IIS anzulegen. Ein erster Test mit Starten und Stoppen der jeweiligen Site war erfolgreich. Pro Site habe ich unterschiedliche Verzeichnisse angelegt und 1 Reverse Inbound Regel konfiguriert. Wenn jemand Erfahrungen hat mit den Regeln im IIS hat bin ich über Eure Hilfe dankbar. Ich bin mir nicht sicher wie ich sample/+ folgenden URL String in meine Regel einbaue. Ich hatte Ergebnisse wo die CSS Konfiguration scheinbar nicht mit geladen wurde.
 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...