Jump to content

Newsletteranbieter


guybrush
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus Kollegen,

 

für einen Kunden suche ich ein Newslettertool a la Mailchimp. Beim Chimp stört mich, dass der Serverstandort USA ist, und (mehr), dass es da keinen persönlichen Ansprechpartner bzw. Hotline o.ä.

gibt. Volumen wird irgendwas um die 20-40k Mails pro Tag sein, mehrere User sollen diese Newsletter versenden können und die reply to Adresse sollte setzbar sein, da es in allen Abteilungen eingesetzt wird.

Außerdem sind die klassichen Analysen wichtig - wurde das Mail gelesen, wie oft, wann wo usw.... Was halt so alles im Rahmen machbar ist. Relay über unseren Mailserver sehen wir nicht vor.

 

Ich hab schon meine Recherche gestartet, Anbieter gibt es ja genug, aber ich wollte mal hier nach euren Erfahrungswerten fragen. Kann man was empfehlen oder ratet ihr von einem Anbieter komplett ab?

 

LG und Danke für euren Input

Johannes

 

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten mal für ein Projekt  https://www.cleverreach.com/de/ im Einsatz. Im meine mich auch zu erinnern, dass man mit Denen Verträge zur Auftragsdatenverarbeitung abschließen kann. Nagle mich aber nicht fest. Das Tracking  von Mails ohne DSGVO-konforme Grundlage ist übrigens problematisch. Das erläutert Dir Dein Datenschutzbeauftragter... 

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...