Jump to content
Molle

Azure AD Connect - OnPrem Service-User auf Azure joined Devices

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gegeben ist eine On Premise Active Directory für Standort 1 und eine Azure / Office 365 Struktur für Standort 2.

 

Nun sollen per Azure AD Connect die User & Gruppen von Standort 1 in die Azure AD synchronisiert werden. 

 

Geräte an Standort 2 sind Azure AD joined.

Nach meinem Verständnis können User, die aus der On Premise - Welt kommen (und auch keine O365 Lizenzen zugeordnet haben) sich an diesen Geräten nicht anmelden. Soweit richtig?

Wie verhält es sich mit "Service - Accounts", die aus der On Premise AD nach Azure synchronisiert wurden und z.B. auf den Azure AD joined Geräten als lokale Administratoren eingetragen werden?

Können diese z.B. für Software Deployments genutzt werden?

 

Ich habe mich gefühlt durch alle Azure Artikel auf docs.microsoft.com und auch diesen Forenbereich gelesen, aber die Antwort noch nicht herauslesen können.

Vielen Dank deswegen schonmal für euren Input.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...