Jump to content

Mailsecurity Alternativen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Squire:

Reddoxx ... machen die dann auch Mailgateway in ihrem RZ und reichen die Mails ins interne Netz weiter (so wie das Retarus macht) oder ist das ne Appliance, die man bei sich hinstellt?

Es geht auch als Managed Service aus einer Cloud. Allerdings macht Reddoxx das nicht selber sondern "nur" über Partner: https://www.reddoxx.com/partner/kategorie/hosting-partner

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Firmen unterliegen in der Regel der Archivierungs-Pflicht, damit mal zeitnah beschäftigen...

 

Und unter dem Gesichtspunkt kann ich wie bereist erwähnt Reddoxx empfehlen.

 

Mehrfach bei Kunden (und bei uns selbst...) im Einsatz und zufrieden :-)

Hallo Nobbyaushb,

 

das ist mir bewusst. Meinen neuen Arbeitgeber noch nicht... Sobald ein tragfähiges Backup und Berechtigungskonzept läuft geht es mit dem Themengebiet weiter.

 

Am 11.1.2020 um 18:02 schrieb testperson:

Hi,

 

dann werf ich einfach mal Reddoxx in den Raum. Neben gutem Anti-Spam (mit CISS 100% Spamschutz ;) ) auch zusätzlich als Archivierungslösung und E-Mail-Verschlüsselungs-Gateway einsetzbar.

 

Gruß

Jan

 

Reddoxx kenne ich. Bei meinem vorherigen Arbeitgeber haben wir diese Produkte vertrieben (gehörte nicht in meinen Bereich). Ich kannte das nur als Archivlösung. Ich werde mir die vorhandenen Produkte anschauen.

 

Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben. Der Input sollte vorerst reichen. Interessant finde ich das niemand Proxmox Mail Gateway genannt hat.

 

LG, d33jay

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb d33jay:

Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben. Der Input sollte vorerst reichen. Interessant finde ich das niemand Proxmox Mail Gateway genannt hat.

Ist auch eine Option... Damit hab ich zwar nicht viel gemacht, dafür sehr viel mit Proxmox (auch HA-Cluster und Ceph Cluster), finde ich eine starke Alternative zu den Platzhirschen, gerade wenn die Umgebung Linux lastig ist.

Link zu diesem Kommentar

NoSpam Proxy läuft ganz gut bei kleineren Kunden - was ich da aber vermiss ist eine Art Quarantäne wo Mails mit geringen Spam wahrscheinlichkeit laden. NoSpam Proxy arbeitet halt mit dem Konzept Mail annehmen oder Ablehnen, was dazwischen gibt es nicht wirklich. Der eine oder andere Kunde ist mit der Lösung nicht zufrieden bzw. für diesen nicht ausreichend.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Am 12.3.2020 um 12:46 schrieb Nobbyaushb:

Reddoxx haben wir auch, kann aber sehr viele Sachen leider nicht, Archivierung TOP

 

Es geht z.B. keine Filterung auf URL in dem Mailbody usw usf

 

Daher bei uns jetzt vor dem Reddoxx der NSP - keine Quarantäne stört mich nicht.

 

Moin,

 

ich muss das Thema mal nochmal aufgreifen. 

Wir nutzen auch NSP und sind in soweit unzufrieden, das hin und wieder Mails von Absendern ablehnt werden, denen wir eigentlich schon längst vertrauen, bzw. die uns ja öfters schon Mails geschickt haben.

In den abgelehnten Mails sind dann auch keine sonderbaren Links oder so, vielmehr soll der Absender in einer der gängigen Listen aufgeführt sein -> ist er aber nicht.

 

Wir überlegen aufgrund dessen auch gerade, Reddoxx einzusetzen. Könntest du mir sagen was du an der Reddoxx gegenüber NSP alles so vermisst? Du schreibst ja die kann sehr viele Sachen nicht.

Reddoxx sollte für uns dann eher als Alternative zu NSP agieren.

 

Vielen Dank. :)

Link zu diesem Kommentar
Am 9.7.2021 um 10:57 schrieb ChristianT:

Wir überlegen aufgrund dessen auch gerade, Reddoxx einzusetzen. Könntest du mir sagen was du an der Reddoxx gegenüber NSP alles so vermisst? Du schreibst ja die kann sehr viele Sachen nicht.

Reddoxx sollte für uns dann eher als Alternative zu NSP agieren.

Moin,

wir haben die beiden Lösungen hintereinander - Gateway ist der NSP, von da aus an den Reddoxx, von da an den Exchange, outbound umgekehrt.

Der Reddoxx kann den NSP nicht ersetzen, die Produkte wurden für verschiedene Aufgaben entwickelt, der Reddoxx ist eine Archivierungslösung, den Filter gibt es sozusagen als Zugabe.

NSP ist ein Schutzfilter, der auch die Links in den Mails untersucht und - je nach Konfig - Office-Dokumente als PDF anhängt und die Dokumente in Quarantäne lässt.

Aber das führt jetzt schon fast zu weit...

 

Wenn ihr false-positiv habt, einfach die Daten aus dem exportierten Log an den Support senden, das geht recht schnell.

Und ehrlich - im Zweifel gegen den Angeklagten, es ist zu viel los "da draußen"

:-)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 29.3.2020 um 10:44 schrieb djmaker:

Nutzt noch jemand die Heise.de NIX Spam-Server für DNSBlackList?

 

wie heißt noch mal der Spam-Proxy bei dem jede eingehende Email erstmal einen Autoreply mit  einem Weblink zurück bekommt? (also nicht an den eigentlich Empfänger zugestellt wird)

Man muss sich dann der Webseite "legitimieren", wodurch eine erfolgreiche Mailzustellung möglich ist.  

Hatte irgendwie einen komischen Namen.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...